Alte Rohrdämmung

Diskutiere Alte Rohrdämmung im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen Wir haben ein Haus aus 1973 gekauft mit Fernwärme Die Rohre sind gedämmt an manchen Stellen offen siehe Bilder könnte das Asbest...

  1. Sabi88

    Sabi88

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Willigen
    Hallo zusammen
    Wir haben ein Haus aus 1973 gekauft mit Fernwärme
    Die Rohre sind gedämmt an manchen Stellen offen siehe Bilder könnte das Asbest oder KMF sein
    Vielen lieben Dank
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 22.06.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.828
    Zustimmungen:
    3.047
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
  3. Sabi88

    Sabi88

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Willigen
    Könnte man Silikon an die Stellen machen
    Weil die Rohre neu geht sie kommen von der Straße
     

    Anhänge:

  4. #4 Fred Astair, 22.06.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.828
    Zustimmungen:
    3.047
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Saubere Arbeit der Industrieisoliererer. Können heute nicht mehr viele.
    Auf größere Fehlstellen würde ich ein Stück Zinkblech kleben und kleinere Spalte kann man durchaus mit Silikon versiegeln.
     
Thema:

Alte Rohrdämmung

Die Seite wird geladen...

Alte Rohrdämmung - Ähnliche Themen

  1. Balkon + Gaube = Neuer Raum an alten Boden

    Balkon + Gaube = Neuer Raum an alten Boden: Hallo liebes Forum, ich habe schon einige Threads durchgearbeitet und habe dadurch einige Ideen bekommen, jedoch bisher noch nicht die Lösung...
  2. Alte Schlitze für Heizungsrohre dämmen

    Alte Schlitze für Heizungsrohre dämmen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, und schon einmal herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich renoviere ein Haus von 1935...
  3. alte Ölheizung durch Luft Wasser Wärmepume ersetzen

    alte Ölheizung durch Luft Wasser Wärmepume ersetzen: Hallo Zusammen, mein Vater möchte seine alte, in die Jahre gekommene Ölheizung durch eine Luft / Wasser WP ersetzen. Dabei soll der Ölraum...
  4. Hausbau auf alter Verrieselung

    Hausbau auf alter Verrieselung: Hallo Gemeinde , Danke fürs freischalten. Eine Frage zu einem komplexen Thema - Verrieselung auf Grundstück unter neu zu bauendem Haus. Wir...
  5. Altes EFH Stückwerk - Statiker

    Altes EFH Stückwerk - Statiker: Hallo. Vor 2 Jahren hab ich ein altes EFH 1927 geerbt. Brandenburg, Berliner Umland. Was ich von dem Haus weiß: es war wohl zunächst eine...