Alte Rohre - kennt das jemand

Diskutiere Alte Rohre - kennt das jemand im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hast ihr zufällig eine Idee was das für ein Rohr sein kann? Es befindet sich bei uns auf dem Dachboden und den Vorbesitzer können wir nicht mehr...

  1. #1 robsonpontey, 19.06.2024
    robsonpontey

    robsonpontey

    Dabei seit:
    13.06.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hast ihr zufällig eine Idee was das für ein Rohr sein kann? Es befindet sich bei uns auf dem Dachboden und den Vorbesitzer können wir nicht mehr fragen. Ist irgendwie innen eine schwarze Papierschicht drin zwischen den geriffelten Metallteilen. Irgendwie mit Vorsicht zu genießen? Kann da Strom eingezogen gewesen sein? Vielleicht habt ihr ja sowas schonmal gesehen?
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 20.06.2024
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    864
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn der Durchmesser bei 25 bis 30 mm liegt, war da kein Strom, aber die Drähte dafür, eingezogen.

    Das kann man immer noch für LAN-Kabel nutzen
     
Thema:

Alte Rohre - kennt das jemand

Die Seite wird geladen...

Alte Rohre - kennt das jemand - Ähnliche Themen

  1. Gefälle und max. Länge 50er HT Abfluss? Wie alt darf ein HT-Rohr sein?

    Gefälle und max. Länge 50er HT Abfluss? Wie alt darf ein HT-Rohr sein?: Hallo zusammen, mein Frauchen will den Abfluss von der Küche verlegen. Ich komme jetzt vom Küchenanschluss zum Fallrohr auf gut 8m. Gefälle wie...
  2. Wasser in alten Rohren?

    Wasser in alten Rohren?: Guten Abend Wir haben eine neue Heizung. Es wurde von 1 Rohrsystem auf 2 Rohrsystem umgebaut. Die alten Leitungen wurden nicht entfernt. Sie...
  3. Altes Steinzeugrohr (rillen) an KG Rohr anschließen

    Altes Steinzeugrohr (rillen) an KG Rohr anschließen: Hallo zusammen... Wir wollen in der nächsten Zeit Pflastern... Dazu habe ich an der stelle von der Regenrinne schon angefangen etwas frei zu...
  4. Lebensdauer einer Fußbodenheizung mit Polypropylen Rohren ca. 35 Jahre alt

    Lebensdauer einer Fußbodenheizung mit Polypropylen Rohren ca. 35 Jahre alt: sollte man diesen Estrich entfernen bei einer Sanierung, oder nur den Belag austauschen? Der Aufbau ist auf Estricheisenmatten und für die...
  5. Dichter Anschluß KG Rohr an alte Bodenablaufrinne

    Dichter Anschluß KG Rohr an alte Bodenablaufrinne: Ich steh auf dem Schlauch. Meine Garage ist im Keller, davor eine Anlaufrinne aus den 60ern. Die Rinne entwässert nach links unter der...