Alte Rollladenkästen zu machen

Diskutiere Alte Rollladenkästen zu machen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, im Zuge der Sanierung habe ich komplett auf Vorbaurollläden umgebaut (Auf Mauerwerk). Zum Teil auch weil sämtliche Fenster gar...

1. gpa123

gpa123

Beruf:
    Logistik
    Hallo zusammen,

im Zuge der Sanierung habe ich komplett auf Vorbaurollläden umgebaut (Auf Mauerwerk).
    Zum Teil auch weil sämtliche Fenster gar keine Rollläden hatten (auch kein Rollladenkasten).

Jetzt fehlen mir noch zwei, wo tatsächlich ein Unterputzrollladenkasten aus Holz gibt (Sieht nach Spannplatte aus) mit Rollladenpanzer (die zum Teil auch defekt sind).

Wie dichte ich die Teile nun am besten ab? Ich dachte mir => Rollladenpanzer entfernen evtl. Risse/Löcher was auch immer mit Bauschaum dicht machen und dann den Rollladenkasten mit Steinwolle (habe ich im Überschuss) füllen und Kasten schließen.

Thema:

Alte Rollladenkästen zu machen

Die Seite wird geladen...

Alte Rollladenkästen zu machen - Ähnliche Themen

1. Alter Rollladenkasten - Überstand verschließen

Alter Rollladenkasten - Überstand verschließen: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere Wohnung BJ1975. Bei einem Fensterelement zum Balkon hin hat bereits vor ca. 11 Jahren ein Austausch...
  2. Alte Rollladenkasten Sturz

Alte Rollladenkasten Sturz: Hallo ist diese U schiene tragend oder nicht ? Möchte neues Fenster[ATTACH] [ATTACH] einbauen was Höher ist als das alte
  3. Alte Rolllädenkästen austauschen oder verschwinden lassen

Alte Rolllädenkästen austauschen oder verschwinden lassen: Moin, wir wollen in unserem Haus vor Einzug die Fenster von 1990 austauschen und in dem Zuge eigentlich auch etwas mit den alten (leider eher...
  4. Alten Rollladenkasten eben verschließen.

Alten Rollladenkasten eben verschließen.: [ATTACH] Hallo Leute. Bin seit knapp 2 Monaten ein Haus am Renovieren. Dabei mussten leider die alten Rollläden weichen wegen den neuen...