Alte Schüco Fenster einstellen

Diskutiere Alte Schüco Fenster einstellen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, seit gestern schließt sich leider an einem unserer großen Alufenster (von Ende der 70er Jahre) die Ecke rechts oben nicht mehr. Das...

1. #1 Niti9698, 22.02.2024
    Niti9698

Niti9698

Guten Tag,

seit gestern schließt sich leider an einem unserer großen Alufenster (von Ende der 70er Jahre) die Ecke rechts oben nicht mehr. Das Fenster schließt sich noch, jedoch wackelt es an besagter Ecke, als wäre es nicht ganz eingerastet. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass der Rahmen rechts unten beinahe aufliegt, während er links unten zur Mittelsäule hin gesehen ein gutes Stück Luft hat. Das Fenster ist meiner Meinung nach also nach rechts unten an der Seite der Aufhängung gekippt, und müsste infolgedessen nur auf dieser Seite angehoben werden. Jetzt finde ich leider in keinem Video und keiner Anleitung auch nur ansatzweise vergleichbare Schrauben. Daher habe ich keine Ahnung, an welchen Schrauben ich drehen muss, um das Fenster so zu heben. Vielleicht kennt sich hier noch jemand mit dieser Bauart aus und kann mir helfen, ich wäre sehr dankbar.

Viele Grüße
    Tim

Anhänge:

Thema:

Alte Schüco Fenster einstellen

Die Seite wird geladen...

Alte Schüco Fenster einstellen - Ähnliche Themen

1. Alte Senkgrube zu Regenwasserzisterne umbauen

Alte Senkgrube zu Regenwasserzisterne umbauen: Hallo alle Miteinander, nachdem ich hier immer wieder schon auf sehr nützlichen Tipps und Trick gestoßen bin und zu dem folgenden Thema noch...
  2. Alten Stall sanieren bitte um Tipps

Alten Stall sanieren bitte um Tipps: Hallo, ich habe ein alten Stall und würde ihn kostengünstig sanieren. Ich würde da eine Holzkonstruktion vor bauen und mit Rigips verkleiden....
  3. Alten Konvektorschacht füllen

Alten Konvektorschacht füllen: Hallo zusammen, ich möchte einen alten Konvektorschacht füllen (50cm tief, 400cm lang und 20cm breit). Mein Plan: - Erste Schicht, 43 cm:...
  4. Was muss man tun, bei altem (?) Wasserschaden?

Was muss man tun, bei altem (?) Wasserschaden?: Hallo, Haben heute fliesen (evtl schon von 1950) entfernt, dahinter wohl ein alter (?, direkt nass wirkt wand nicht, sbrt vermutlich ist das auch...
  5. Älteres Alu-Fenster justieren, Schüco

Älteres Alu-Fenster justieren, Schüco: Hallo zusammen, Im Internet gibt's zahlreiche Anleitungen, wie man seine Fenster wieder in Stellung bekommen kann, wenn diese etwas schief...