Alte Schutzmatte im Öltank Raum entfernen?

Diskutiere Alte Schutzmatte im Öltank Raum entfernen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben den alten Öltank entfernen lassen und nun soll auch diese Schutzmatte weg. Ich habe schon mit passenden Torx und...

1. #1 JerryMerry, 14.07.2023
    JerryMerry

JerryMerry

Hallo zusammen,

wir haben den alten Öltank entfernen lassen und nun soll auch diese Schutzmatte weg.

Ich habe schon mit passenden Torx und akkuschrauber mit starkem Akku versucht, aber es bewegt sich kein Stück. Jemand eine Idee?
    Danke!

IMG_9392.jpeg IMG_9391.jpeg

2. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Keinen Akkuschrauber sondern mit ner Ratsche oder Schlagschrauber. Bei der Ratsche aufpassen, sonst ist die danach Gemüse. Schonender geht's mir irgendwas, das lang genug ist und ne Aufnahme für Stecknüsse hat.

3. ynnus

ynnus

Beruf:
    Programmierer
    Ja, nicht mit Akku sondern von Hand mit großem Hebel versuchen. Also eine Ratsche mit langem Hebel verwenden.
    Wenn alle Stricke reißen kann man die Schraube auch aufbohren. Dann ist es zwar hinüber aber man bekommt's ab.

4. #4 simon84, 14.07.2023
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Richtige Torx Nuss verwenden, nicht die mit dem Loch in der Mitte, die bricht dir ab

Thema:

Alte Schutzmatte im Öltank Raum entfernen?

Die Seite wird geladen...

Alte Schutzmatte im Öltank Raum entfernen? - Ähnliche Themen

1. Warmwasserspeicher-Austausch bei alter Wärmepumpe

Warmwasserspeicher-Austausch bei alter Wärmepumpe: Hallo zusammen, der Warmwasserspeicher der Daikin-Luvystyle Wärmepumpe aus 2012 soll erneuert werden, da dieser undicht ist. Die Entscheidung...
  2. Sanierung alter Holztreppe

Sanierung alter Holztreppe: Sehr geehrte Forenmitglieder, an meiner alten Holztreppe im Außenbereich habe ich weiße Flecken festgestellt. Weiterhin frage ich mich, ob sich...
  3. Boden im alten Öltankraum erneuern

Boden im alten Öltankraum erneuern: Wir bekommen eine Wärmepumpe installiert, und dafür werden die 3 alten Heizöltanks nicht mehr benötigt. Diese wurden bereits demontiert, und die...
  4. Wie Anschluss Laibungsplatte an alten Wandputz realisieren?

Wie Anschluss Laibungsplatte an alten Wandputz realisieren?: Moin, ich habe eine Frage zur Fensterlaibung: Ich habe dort Laibungsplatten (Kalziumsilikat) auf den Kalksandstein geklebt, möchte diese noch...
  5. Alte Fliesen im Nassbereich verpachteln

Alte Fliesen im Nassbereich verpachteln: Hallo zusammen, Ich brauche einen Rat zur folgenden Aktion: - alte Fliesen in einer Mietwohnung würde ich gerne mit Radex R1(Kalk/Zement) oder...