alte Sicht-Ziegelwand im Wohnbereich versiegeln?

Diskutiere alte Sicht-Ziegelwand im Wohnbereich versiegeln? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi, eine rote Ziegelwand im Tiefparterre eines etwa 70-80 Jahre alten Hauses: wie würdet ihr die für einen Wohnbereich herrichten? Wenn man...

1. #1 Georg83, 08.08.2024
    Georg83

Georg83

Beruf:
    Elektroniker
    Hi,

eine rote Ziegelwand im Tiefparterre eines etwa 70-80 Jahre alten Hauses: wie würdet ihr die für einen Wohnbereich herrichten? Wenn man abends durch Städte geht, sieht man bisweilen Zimmer, bei denen auf ganzer Wand die "ursprünglichen" Ziegel sichtbar gemacht worden sind.

Hier kann ich auch den meist Mörtelputz leicht abschlagen und die roten, vermörtelten Ziegel kommen zum Vorschein. Es gibt wohl kleine "sinterige" Bereiche, die man von Zeit zu Zeit abfegen müsste.

Wie würdet ihr so eine Wand herstellen, herrichten und pflegen? Wie macht man das?
    Oder wird die roh belassen und v.Zeit zu Zeit abgesaugt?

Danke für Hinweise,

Georg

Thema:

alte Sicht-Ziegelwand im Wohnbereich versiegeln?

Die Seite wird geladen...

alte Sicht-Ziegelwand im Wohnbereich versiegeln? - Ähnliche Themen

1. Alte Duschkabine.

Alte Duschkabine.: Abend ;) ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Duschkabine ist ziemlich alt und besteht aus Kunststoff. Außerdem ist sie etwas...
  2. Alte Rolladenkasten Wandbündig Schneiden

Alte Rolladenkasten Wandbündig Schneiden: Hallo zusammen, ich habe im Hausanbau (1975) zwei Fenster mit Beton Rollladenkasten die in den Raum um ca. 5-6 cm reinragen. Da mir das Optisch...
  3. Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?

Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?: Hallo, wir haben von meiner Oma eine alte Küchenhexe der Firma Glutos hinterlassen bekommen. Zu dem Typ an sich konnte ich keine Informationen...
  4. alte Ausgleichmasse - was ist das für ein Zeug?

alte Ausgleichmasse - was ist das für ein Zeug?: Hallo zusammen, ich muss eine alte Holzdecke ausbauen, da die Balken am Fäulnisschaden leiden. Beim Rückbau des Fußbodens habe ich eine schwarze...