alte Speicherbodendämmung zweckentfremden, Füllung Holzbalkendecke

Diskutiere alte Speicherbodendämmung zweckentfremden, Füllung Holzbalkendecke im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, fand aber keine bessere Kategorie. Wir planen die Aufstockung unseres Hauses, dabei...

1. Xeno

Xeno

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, fand aber keine bessere Kategorie.
    Wir planen die Aufstockung unseres Hauses, dabei sollen auch die Deckenbalken zum DG erneuert werden.
    Im Moment sind dort 18x10 Balken Durchlaufträger verbaut. Aufgrund Änderungen Treppenaufgang usw. soll diese Decke durch 22x12 Einfeldträger ersetzt werden. Jetzt gibt es ja verschiedene Möglichkeiten die Decke hinsichtlich Schall und Wärme zu dämmen.
    Auf dem aktuellen Speicherboden haben wir circa 100 qm St***o top 10 cm liegen. Diese sind später dort nicht mehr notwendig. Können diese Dämmplatten in Form eines Blindbodens als Dämmung in der Holzbalkendecke verwendet werden? Mir ist klar, dass hier ein Zuschnitt erfolgen muss und zur Ausfüllung eventuell mit flexibler Dämmwolle gearbeitet werden muss, aber anderenfalls müsste das Material entsorgt oder verkauft werden.
    Gruß Michael

Thema:

alte Speicherbodendämmung zweckentfremden, Füllung Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

alte Speicherbodendämmung zweckentfremden, Füllung Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

1. Alter Abfluss strang neu verbinden lüftung unterdruck

Alter Abfluss strang neu verbinden lüftung unterdruck: Hey ich habe die Abfluss- Leitung vom DG in das 2 OG gebohrt und unten an der toilette dran gemacht um so einen toiletten anschluss für dg zu...
  2. Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr

Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr: Hey, ich habe ein alten Stand-WC der mit dem Rohr in den Boden geht wo ein Stahlgussrohr verbaut ist. Jetzt möchte ich geberit dran machen, wobei...
  3. Schlechte Sanierung von altem Dach

Schlechte Sanierung von altem Dach: Moin, wir haben ein 150Jahre altes Haus und haben eine Firma beauftragt, das Dach neu zu isolieren und zu decken. Es ist ein ausgebautes...
  4. Alter Rollladenkasten - Überstand verschließen

Alter Rollladenkasten - Überstand verschließen: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere Wohnung BJ1975. Bei einem Fensterelement zum Balkon hin hat bereits vor ca. 11 Jahren ein Austausch...
  5. Alte Wände (feucht) behandeln/retten?

Alte Wände (feucht) behandeln/retten?: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich um Hilfe beim Vorgehen bitte. Wir haben an der Nordseite unseres Hauses einen alten Stall....