alte Speicherbodendämmung zweckentfremden, Füllung Holzbalkendecke

Diskutiere alte Speicherbodendämmung zweckentfremden, Füllung Holzbalkendecke im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, fand aber keine bessere Kategorie. Wir planen die Aufstockung unseres Hauses, dabei...

1. Xeno

Xeno

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, fand aber keine bessere Kategorie.
    Wir planen die Aufstockung unseres Hauses, dabei sollen auch die Deckenbalken zum DG erneuert werden.
    Im Moment sind dort 18x10 Balken Durchlaufträger verbaut. Aufgrund Änderungen Treppenaufgang usw. soll diese Decke durch 22x12 Einfeldträger ersetzt werden. Jetzt gibt es ja verschiedene Möglichkeiten die Decke hinsichtlich Schall und Wärme zu dämmen.
    Auf dem aktuellen Speicherboden haben wir circa 100 qm St***o top 10 cm liegen. Diese sind später dort nicht mehr notwendig. Können diese Dämmplatten in Form eines Blindbodens als Dämmung in der Holzbalkendecke verwendet werden? Mir ist klar, dass hier ein Zuschnitt erfolgen muss und zur Ausfüllung eventuell mit flexibler Dämmwolle gearbeitet werden muss, aber anderenfalls müsste das Material entsorgt oder verkauft werden.
    Gruß Michael

Thema:

alte Speicherbodendämmung zweckentfremden, Füllung Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

alte Speicherbodendämmung zweckentfremden, Füllung Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

1. Frage zu versch. Rissen innen - 7 Jahre altes Ytong-Haus

Frage zu versch. Rissen innen - 7 Jahre altes Ytong-Haus: Hallo zusammen, ich bin mir im Klaren, dass die gezeigten Risse rein aufgrund der Rissbreiten erstmal nicht akut besorgniserregend scheinen -...
  2. Dachbodenisolierung bei unbeheiztem alten Bauernhaus

Dachbodenisolierung bei unbeheiztem alten Bauernhaus: Hallo in die Runde. Wir möchten gern unseren Dachboden ausbauen (isolieren). Weiss jemand was man beachten sollte oder ob es überhaupt Sinn macht...
  3. Alte Ölheizung temporär mit Niedertemperaturheizkörper betreiben.

Alte Ölheizung temporär mit Niedertemperaturheizkörper betreiben.: Guten Tag, ich habe ein altes Haus (Bj. 1960) gekauft und 3 Fragen zur Heizungsthematik: 1.) Im Gebäude ist aktuell eine Ölheizung von Buderus...
  4. Gefälle und max. Länge 50er HT Abfluss? Wie alt darf ein HT-Rohr sein?

Gefälle und max. Länge 50er HT Abfluss? Wie alt darf ein HT-Rohr sein?: Hallo zusammen, mein Frauchen will den Abfluss von der Küche verlegen. Ich komme jetzt vom Küchenanschluss zum Fallrohr auf gut 8m. Gefälle wie...
  5. Alte Feldsteinwand und der richtige Umgang mit ihr

Alte Feldsteinwand und der richtige Umgang mit ihr: Hallo, bin neu hier, habe ein altes Haus, welches ich teilweise gerade saniere. Ich habe eine Außenwand Feldstein, außen wurde schonmal Drainage...