Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr

Diskutiere Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hey, ich habe ein alten Stand-WC der mit dem Rohr in den Boden geht wo ein Stahlgussrohr verbaut ist. Jetzt möchte ich geberit dran machen, wobei...

1. bauhandkwerk

bauhandkwerk

Hey, ich habe ein alten Stand-WC der mit dem Rohr in den Boden geht wo ein Stahlgussrohr verbaut ist.
    Jetzt möchte ich geberit dran machen, wobei geberit jetzt mit HT Rohre gehandhabt wird.
    mein 110er HT Rohr hat in der Bodeneinkerbung wo das stahlrohr ist extrem spiel.

Gibt es hier eine Dichtung um in das Stahlrohr zu machen usodass das ht rohr kein Spiel mehr hat und mit welchen Silikonen bzw klebern kann man das dann fest machen am ht rohr ?

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Eine Steckmuffe wäre nur eine Idee.

3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Sonst kannst du mal bei crassus schauen, mit Dichtungspfinder.

Thema:

Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr

Die Seite wird geladen...

Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr - Ähnliche Themen

1. Neue Scheune neben alte Scheune

Neue Scheune neben alte Scheune: Hallo, ich wohne in Thüringen, das Haus und die Scheune sind Denkmal geschützt, Baujahr 1920. Die Scheune ca 25m lang und ca 10m breit und hat 3...
  2. Alter Abfluss strang neu verbinden lüftung unterdruck

Alter Abfluss strang neu verbinden lüftung unterdruck: Hey ich habe die Abfluss- Leitung vom DG in das 2 OG gebohrt und unten an der toilette dran gemacht um so einen toiletten anschluss für dg zu...
  3. Schlechte Sanierung von altem Dach

Schlechte Sanierung von altem Dach: Moin, wir haben ein 150Jahre altes Haus und haben eine Firma beauftragt, das Dach neu zu isolieren und zu decken. Es ist ein ausgebautes...
  4. Alter Rollladenkasten - Überstand verschließen

Alter Rollladenkasten - Überstand verschließen: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere Wohnung BJ1975. Bei einem Fensterelement zum Balkon hin hat bereits vor ca. 11 Jahren ein Austausch...
  5. Alte Wände (feucht) behandeln/retten?

Alte Wände (feucht) behandeln/retten?: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich um Hilfe beim Vorgehen bitte. Wir haben an der Nordseite unseres Hauses einen alten Stall....