Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr

Diskutiere Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hey, ich habe ein alten Stand-WC der mit dem Rohr in den Boden geht wo ein Stahlgussrohr verbaut ist. Jetzt möchte ich geberit dran machen, wobei...

1. #1 bauhandkwerk, 14.07.2025
    bauhandkwerk

bauhandkwerk

Hey, ich habe ein alten Stand-WC der mit dem Rohr in den Boden geht wo ein Stahlgussrohr verbaut ist.
    Jetzt möchte ich geberit dran machen, wobei geberit jetzt mit HT Rohre gehandhabt wird.
    mein 110er HT Rohr hat in der Bodeneinkerbung wo das stahlrohr ist extrem spiel.

Gibt es hier eine Dichtung um in das Stahlrohr zu machen usodass das ht rohr kein Spiel mehr hat und mit welchen Silikonen bzw klebern kann man das dann fest machen am ht rohr ?

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Eine Steckmuffe wäre nur eine Idee.

3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Sonst kannst du mal bei crassus schauen, mit Dichtungspfinder.

Thema:

Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr

Die Seite wird geladen...

Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr - Ähnliche Themen

1. Alter Betonbalkon, Weber superflex D24 falsches Mischverhältnis

Alter Betonbalkon, Weber superflex D24 falsches Mischverhältnis: Hallo, vielleicht hat jemand hier einen Tipp für mich. Bin blutiger Anfänger in Sachen Betonabdichtung. Wir haben einen alten Betonbalkon, wo wir...
  2. Alte Betonreste aufbrauchen

Alte Betonreste aufbrauchen: Hallo, an meiner Gartenmauer ist unten der Streifen zwischen Mauer und Randstein sehr mürbe. Muss den erneuern. Ich habe jetzt noch jede Menge...
  3. Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen

Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von den Dach-Profis hier. Unser Velux-Fenster ist erst ein Jahr alt, aber bei Wind fangen die...
  4. Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?

Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?: Hallo zusammen, ich ziehe gerade in meine erste eigene Wohnung und muss dort den Boden selbst verlegen. Aktuell ist nur Estrich drin, daher...
  5. Alten Fensterflügel einstellen

Alten Fensterflügel einstellen: Hallo, ich habe ein älteres Kunststoff-Fenster (so an die 40 Jahre) bei welchem der linke Flügel etwas "hängt". Dadurch lässt er sich nicht mehr...