Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr

Diskutiere Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hey, ich habe ein alten Stand-WC der mit dem Rohr in den Boden geht wo ein Stahlgussrohr verbaut ist. Jetzt möchte ich geberit dran machen, wobei...

1. #1 bauhandkwerk, 14.07.2025
    bauhandkwerk

bauhandkwerk

Hey, ich habe ein alten Stand-WC der mit dem Rohr in den Boden geht wo ein Stahlgussrohr verbaut ist.
    Jetzt möchte ich geberit dran machen, wobei geberit jetzt mit HT Rohre gehandhabt wird.
    mein 110er HT Rohr hat in der Bodeneinkerbung wo das stahlrohr ist extrem spiel.

Gibt es hier eine Dichtung um in das Stahlrohr zu machen usodass das ht rohr kein Spiel mehr hat und mit welchen Silikonen bzw klebern kann man das dann fest machen am ht rohr ?

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Eine Steckmuffe wäre nur eine Idee.

3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Sonst kannst du mal bei crassus schauen, mit Dichtungspfinder.

Thema:

Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr

Die Seite wird geladen...

Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr - Ähnliche Themen

1. Alte Duschkabine.

Alte Duschkabine.: Abend ;) ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Duschkabine ist ziemlich alt und besteht aus Kunststoff. Außerdem ist sie etwas...
  2. Alte Rolladenkasten Wandbündig Schneiden

Alte Rolladenkasten Wandbündig Schneiden: Hallo zusammen, ich habe im Hausanbau (1975) zwei Fenster mit Beton Rollladenkasten die in den Raum um ca. 5-6 cm reinragen. Da mir das Optisch...
  3. Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?

Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?: Hallo, wir haben von meiner Oma eine alte Küchenhexe der Firma Glutos hinterlassen bekommen. Zu dem Typ an sich konnte ich keine Informationen...
  4. alte Ausgleichmasse - was ist das für ein Zeug?

alte Ausgleichmasse - was ist das für ein Zeug?: Hallo zusammen, ich muss eine alte Holzdecke ausbauen, da die Balken am Fäulnisschaden leiden. Beim Rückbau des Fußbodens habe ich eine schwarze...