Alte Steinwolle, Randdämmstreifen Estrich, räumlich trennen

Diskutiere Alte Steinwolle, Randdämmstreifen Estrich, räumlich trennen im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Liebe Bauexperten, wir haben ein Haus Baujahr 1957 gekauft und renovieren dieses gerade. Durch einen Test des Randdämmstreifens, zwischen Estrich...

1. Malte2

Malte2

Liebe Bauexperten,

wir haben ein Haus Baujahr 1957 gekauft und renovieren dieses gerade.
    Durch einen Test des Randdämmstreifens, zwischen Estrich und Wand, hat sich herausgestellt, dass es sich umalte Steinwolle handelt.
    Es wurden auch WHO-Fasern nachgewiesen.
    Gerade im Bezug auf die Kinderzimmer möchte ich hier eine gute Lösung finden.

Meine Frage ist nun, wie damit umgehen?
    Reicht eine Fußleiste zum räumlichen trennen?
    Oder die Randfuge mit einer Fugenschnur und z.B. Silikon abdichten und dann eine Fußleiste drüber?
    Andere Idee, Einschätzung oder Empfehlung?

Ich bin gespannt auf eure Beiträge, Einschätzungen und Vorschläge!

Thema:

Alte Steinwolle, Randdämmstreifen Estrich, räumlich trennen

Die Seite wird geladen...

Alte Steinwolle, Randdämmstreifen Estrich, räumlich trennen - Ähnliche Themen

1. Dachterasse: Dichtbahn über alte, undichte Fliesen und drüber Holzklickfliesen?

Dachterasse: Dichtbahn über alte, undichte Fliesen und drüber Holzklickfliesen?: Hallo zusammen, ich habe eine alte geflieste Dachterasse, die nicht mehr dicht ist. Ich dachte Dichtbahnen wie Ardex Tricom aufzubringenj und...
  2. Altes Haus (BJ 1880) mit 528 kwh Energieverbrauch

Altes Haus (BJ 1880) mit 528 kwh Energieverbrauch: Guten Abend Zusammen, Ich habe ein altes Einfamilienhaus gekauft. Der EndenergieverbRauchausweis zeigt 528 kwh (vorgeschlagene maßnahmen habe ich...
  3. Zwangsversteigerung altes Haus kaufen wegen des....

Zwangsversteigerung altes Haus kaufen wegen des....: .....Grundstücks ? Ist es ratsam sich auf Zwangsversteigerung zu konzentrieren. Das Haus abzureißen da im moment Bauland nicht zu bekommen ist ?...
  4. Alte U neue Steinwolle, adäquate Dämmung u u Gesundheitsgefährdung

Alte U neue Steinwolle, adäquate Dämmung u u Gesundheitsgefährdung: Guten Tag zusammen, Ich habe eine Frage zum Thema Steinwolle und deren Verschleppung. Kurz zum Geschehen: mein Elternhaus sollte umgebaut werden,...
  5. Schädlingsbefall in alter Steinwolle

Schädlingsbefall in alter Steinwolle: Hallo, kann mir jemand sagen, um welche Schädlinge es sich hier gehabdelt haben könnte. Der Befall in der Dämmung (Steinwolle) scheint schon...