Alte Terrasse neu verfugen?

Diskutiere Alte Terrasse neu verfugen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben ein ca. 70 Jahre altes Haus bezogen, dazu gehört eine große schöne Terrasse, die mit großen dicken Schieferplatten...

  1. #1 Hobbyist, 18.06.2021
    Hobbyist

    Hobbyist

    Dabei seit:
    18.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben ein ca. 70 Jahre altes Haus bezogen, dazu gehört eine große schöne Terrasse, die mit großen dicken Schieferplatten belegt ist. Die Platten liegen auf Sand. Im Laufe der Zeit haben sich die Fugen (bzw das Fugenmaterial) verabschiedet und die Fugen sind mit Staub, Tannennadeln und Moos zugewuchert. Ich bin dabei die Fugen zu säubern um sie danach neu zu verfugen. An einer Stelle habe ich bereits mit Sakret Trass Natursteinfuge verfugt, aber das Material bildet Risse beim Trocknen. Die Fugen sind sehr breit und tief, das Material ist eher für dünnere und flachere Fugen gedacht. Soweit ok, aber nun meine Frage: wie gehe ich bei solch breiten und tiefen Fugen am besten vor? Materialwechsel auf Trasszement oder etwas anderes? Eine bestimmte Verarbeitung um Risse zu vermeiden? In anderen Ecken des Internet und auf YouTube sehe ich leider nur Tips zu Fugen die dem Idealmaß entsprechen :)

    Ich habe mal Bilder angehängt, Terrasse im dreckigen Zustand, mit gereinigten Fugen (mit Drahtbürste und Handfeger gesäubert) und den Teil den ich verfugt habe (noch nicht endgereinigt). Die Fugen sind zwischen 2 und ca 8cm breit und teilweise bis zu 8cm tief.,

    Bin dankbar für jegliche Tips!
     

    Anhänge:

Thema:

Alte Terrasse neu verfugen?

Die Seite wird geladen...

Alte Terrasse neu verfugen? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-)

    Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-): Hallo, unsere alte, freistehende Scheune (12x14m) muss abgerissen werden. Auf der Bodenplatte soll dann (neben einer kleineren Lagermöglichkeit)...
  2. Abriß von alter Terrasse

    Abriß von alter Terrasse: [ATTACH] Hallo die Experten, das ist mein erstes Thema und ich hoffe, dass ich hier damit richtig bin. Ich möchte diese alte Terrasse abreißen...
  3. Fliesen auf alte und neue Bodenplatte der Terrasse

    Fliesen auf alte und neue Bodenplatte der Terrasse: Hallo ich möchte meine Terrasse verlängern . Ich habe einen gegossene Platte die schon gefliest ist . Geplant ist jetzt eine zweite Platte an die...
  4. Ältere Terrasse rütteln?

    Ältere Terrasse rütteln?: Hallo, meine Terrasse wurde vor ca. 5 Jahren verlegt. Es handelt sich um 6 cm starke Terrassenplatten unterschiedlicher Größe. Diese haben sich...
  5. Alten Estrich von Terrasse entfernen da fast kein Gefälle

    Alten Estrich von Terrasse entfernen da fast kein Gefälle: Wer hat gute Ratschläge für mich ?! Der Estrich geht natürlich beim Haus hinter den vollwärmeschutz Ist es am besten am Rand beim Haus den...