alte Terrasse weg / neue Anlegen / Lehmboden?

Diskutiere alte Terrasse weg / neue Anlegen / Lehmboden? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen… Bräuchte mal Hilfe / Tipps / Erfahrungen von euch [IMG] Erstmal paar Infos: Terasse wurde vom vorbesitzer vor ca 2 jahren gemacht...

  1. #1 sandrochakalaka, 16.05.2024
    sandrochakalaka

    sandrochakalaka

    Dabei seit:
    16.05.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen…
    Bräuchte mal Hilfe / Tipps / Erfahrungen von euch [​IMG]

    Erstmal paar Infos:
    Terasse wurde vom vorbesitzer vor ca 2 jahren gemacht bzw ein Amateur damit beauftragt.
    Ich habe schon angefangen zurück zu bauen…
    -Es gab kein gefälle
    -Betonplatten 5 cm
    -darunter split 10 cm
    - arunter Recycling schotter mit viel sand verdichtet 10cm
    -darunter ist lehm oder ton boden… (hatte etwas ausgeschachtet um ein erdkabel zu legen) als es geregent hat, bildete sich in diesem bereich wasser..

    Ich würde jetzt gerne die komplette terasse erneuern randsteine setzten, feinsteinzeugplatten (2cm) gebundene bauweise auf drainbeton… natürlich mit gefälle vom haus weg… auch müsste ich ca 10-15 cm das Niveau erhöhen da die terasse sowieso zu niederig angelegt war!

    Wie würdet ihr vorgehen ?
    - mit Mineralbeton auf bestehende rc Schotter Fläche nochmals verdichten und dann einfach mit drainbeton und platten legen ?
    -könnte der ton-/ Lehmboden Probleme machen?
    -irgendwelche anderen Ideen?


    Vielen vielen Dank !

    441195883_8215608715133723_4304151617796393447_n.jpg 441938958_8215608608467067_6037880926477669668_n.jpg 442494618_8215608651800396_3973595485261302572_n.jpg
     
Thema:

alte Terrasse weg / neue Anlegen / Lehmboden?

Die Seite wird geladen...

alte Terrasse weg / neue Anlegen / Lehmboden? - Ähnliche Themen

  1. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  2. Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem

    Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem: Hallo zusammen, ich plane die Renovierung meiner alten Terrasse, indem ich die alten Terrassensteine durch neue ersetzen und die Terrasse mit...
  3. Alte Terrasse mit Betonfundament --> neue Platten legen (inkl. Fotos)

    Alte Terrasse mit Betonfundament --> neue Platten legen (inkl. Fotos): Hallo! Ich weiß ... Suchfunktion ... Thema schon 100mal behandelt. Aber zu meiner Situation habe ich nicht so wirklich brauchbare Lösungen...
  4. Alte Terrasse neu verfugen?

    Alte Terrasse neu verfugen?: Hallo zusammen, wir haben ein ca. 70 Jahre altes Haus bezogen, dazu gehört eine große schöne Terrasse, die mit großen dicken Schieferplatten...
  5. Fliesen auf alte und neue Bodenplatte der Terrasse

    Fliesen auf alte und neue Bodenplatte der Terrasse: Hallo ich möchte meine Terrasse verlängern . Ich habe einen gegossene Platte die schon gefliest ist . Geplant ist jetzt eine zweite Platte an die...