Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden?

Diskutiere Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich nehme gerade 120 qm Estrich auf und im Altbaubereich ist ein Streifenfundament mit einer Trockenschüttung versehen. Die weiße körnige...

1. #1 Carsten2004, 29.07.2019
    Carsten2004

Carsten2004

Hallo,

ich nehme gerade 120 qm Estrich auf und im Altbaubereich ist ein Streifenfundament mit einer Trockenschüttung versehen. Die weiße körnige Streuung liegt unter Holzpappe und bleibt soweit unversehrt. Kann ich einfach eine neue Holzpappe legen und den neuen Estrich darüber gießen lassen oder muss unbedingt die Trockenschüttung erneuert werden?

sorry falsches Forum, habe die Anfrage in Sanierung neu erstellt!

Thema:

Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden?

Die Seite wird geladen...

Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden? - Ähnliche Themen

1. Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen

Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von den Dach-Profis hier. Unser Velux-Fenster ist erst ein Jahr alt, aber bei Wind fangen die...
  2. Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?

Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?: Hallo zusammen, ich ziehe gerade in meine erste eigene Wohnung und muss dort den Boden selbst verlegen. Aktuell ist nur Estrich drin, daher...
  3. Alten Fensterflügel einstellen

Alten Fensterflügel einstellen: Hallo, ich habe ein älteres Kunststoff-Fenster (so an die 40 Jahre) bei welchem der linke Flügel etwas "hängt". Dadurch lässt er sich nicht mehr...
  4. Alter Revisionsschacht sanieren

Alter Revisionsschacht sanieren: Hallo! Wirr erneuert gerade unsere KG Abwasser Rohre im Garten, haben fast alles aufgegraben. Nun sind wir am alten Revisionsschacht angekommen,...
  5. Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden?

Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden?: Hallo, ich nehme gerade 120 qm Estrich auf und im Altbaubereich ist ein Streifenfundament mit einer Trockenschüttung versehen. Die weiße körnige...