Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden?

Diskutiere Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich nehme gerade 120 qm Estrich auf und im Altbaubereich ist ein Streifenfundament mit einer Trockenschüttung versehen. Die weiße körnige...

1. #1 Carsten2004, 29.07.2019
    Carsten2004

Carsten2004

Hallo,

ich nehme gerade 120 qm Estrich auf und im Altbaubereich ist ein Streifenfundament mit einer Trockenschüttung versehen. Die weiße körnige Streuung liegt unter Holzpappe und bleibt soweit unversehrt. Kann ich einfach eine neue Holzpappe legen und den neuen Estrich darüber gießen lassen oder muss unbedingt die Trockenschüttung erneuert werden?

sorry falsches Forum, habe die Anfrage in Sanierung neu erstellt!

Thema:

Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden?

Die Seite wird geladen...

Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden? - Ähnliche Themen

1. Boden im alten Öltankraum erneuern

Boden im alten Öltankraum erneuern: Wir bekommen eine Wärmepumpe installiert, und dafür werden die 3 alten Heizöltanks nicht mehr benötigt. Diese wurden bereits demontiert, und die...
  2. Wie Anschluss Laibungsplatte an alten Wandputz realisieren?

Wie Anschluss Laibungsplatte an alten Wandputz realisieren?: Moin, ich habe eine Frage zur Fensterlaibung: Ich habe dort Laibungsplatten (Kalziumsilikat) auf den Kalksandstein geklebt, möchte diese noch...
  3. Alte Fliesen im Nassbereich verpachteln

Alte Fliesen im Nassbereich verpachteln: Hallo zusammen, Ich brauche einen Rat zur folgenden Aktion: - alte Fliesen in einer Mietwohnung würde ich gerne mit Radex R1(Kalk/Zement) oder...
  4. Alte Haustür aufrichten

Alte Haustür aufrichten: Hallo, unsere Hautür fällt nicht mehr ins Schloss. Wie kann ich sie aufrichten? Bei moderneren Türen kann man die Scharniere mit Schrauben...
  5. Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden?

Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden?: Hallo, ich nehme gerade 120 qm Estrich auf und im Altbaubereich ist ein Streifenfundament mit einer Trockenschüttung versehen. Die weiße körnige...