Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden?

Diskutiere Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich nehme gerade 120 qm Estrich auf und im Altbaubereich ist ein Streifenfundament mit einer Trockenschüttung versehen. Die weiße körnige...

1. #1 Carsten2004, 29.07.2019
    Carsten2004

Carsten2004

Hallo,

ich nehme gerade 120 qm Estrich auf und im Altbaubereich ist ein Streifenfundament mit einer Trockenschüttung versehen. Die weiße körnige Streuung liegt unter Holzpappe und bleibt soweit unversehrt. Kann ich einfach eine neue Holzpappe legen und den neuen Estrich darüber gießen lassen oder muss unbedingt die Trockenschüttung erneuert werden?

sorry falsches Forum, habe die Anfrage in Sanierung neu erstellt!

Thema:

Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden?

Die Seite wird geladen...

Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden? - Ähnliche Themen

1. Altes Roto Dachfenster aushängen

Altes Roto Dachfenster aushängen: Hallo zusammen! Ich habe schon das Internet von vorne bis hinten durchsucht, aber hierfür keine Lösung gefunden. Ich hoffe, hier kann mir jemand...
  2. alter elektrischer Holzrolladen defekt

alter elektrischer Holzrolladen defekt: Hallo zusammen, brauche Eure Tipps für den Ausbau des Rolladenmotors an einem alten Holzrolladen. Haus ist BJ 1958. Der Rolladen selbst ist aus...
  3. Alte Baupläne

Alte Baupläne: Hallo gibt es eine Möglichkeit alte Pläne neu zeichnen zu lassen für mein Architekten wegen einer Änderung? Der Architekt verlangt für...
  4. Alter Betonbalkon, Weber superflex D24 falsches Mischverhältnis

Alter Betonbalkon, Weber superflex D24 falsches Mischverhältnis: Hallo, vielleicht hat jemand hier einen Tipp für mich. Bin blutiger Anfänger in Sachen Betonabdichtung. Wir haben einen alten Betonbalkon, wo wir...
  5. Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden?

Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden?: Hallo, ich nehme gerade 120 qm Estrich auf und im Altbaubereich ist ein Streifenfundament mit einer Trockenschüttung versehen. Die weiße körnige...