Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden?

Diskutiere Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich nehme gerade 120 qm Estrich auf und im Altbaubereich ist ein Streifenfundament mit einer Trockenschüttung versehen. Die weiße körnige...

1. #1 Carsten2004, 29.07.2019
    Carsten2004

Carsten2004

Hallo,

ich nehme gerade 120 qm Estrich auf und im Altbaubereich ist ein Streifenfundament mit einer Trockenschüttung versehen. Die weiße körnige Streuung liegt unter Holzpappe und bleibt soweit unversehrt. Kann ich einfach eine neue Holzpappe legen und den neuen Estrich darüber gießen lassen oder muss unbedingt die Trockenschüttung erneuert werden?

Thema: Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weisse schüttung unter Asphaltestrich

,
  2. trockenschüttung wieder verwenden

Die Seite wird geladen...

Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden? - Ähnliche Themen

1. Neue Scheune neben alte Scheune

Neue Scheune neben alte Scheune: Hallo, ich wohne in Thüringen, das Haus und die Scheune sind Denkmal geschützt, Baujahr 1920. Die Scheune ca 25m lang und ca 10m breit und hat 3...
  2. Alter Abfluss strang neu verbinden lüftung unterdruck

Alter Abfluss strang neu verbinden lüftung unterdruck: Hey ich habe die Abfluss- Leitung vom DG in das 2 OG gebohrt und unten an der toilette dran gemacht um so einen toiletten anschluss für dg zu...
  3. Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr

Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr: Hey, ich habe ein alten Stand-WC der mit dem Rohr in den Boden geht wo ein Stahlgussrohr verbaut ist. Jetzt möchte ich geberit dran machen, wobei...
  4. Schlechte Sanierung von altem Dach

Schlechte Sanierung von altem Dach: Moin, wir haben ein 150Jahre altes Haus und haben eine Firma beauftragt, das Dach neu zu isolieren und zu decken. Es ist ein ausgebautes...
  5. Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden?

Alte Trockenschüttung unter dem Estrich wieder verwenden?: Hallo, ich nehme gerade 120 qm Estrich auf und im Altbaubereich ist ein Streifenfundament mit einer Trockenschüttung versehen. Die weiße körnige...