Alten abgefallenen Bausand mit Glättungsgips vermischen, geht das.

Diskutiere Alten abgefallenen Bausand mit Glättungsgips vermischen, geht das. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo erstmal, bin neu hier deswegen hoffe ich hier richtig bin. Also erst einmal ein paar Grundinformationen das Haus ist schon 100 Jahre...

1. #1 sanierfairy, 25.05.2015
    sanierfairy

sanierfairy

Beruf:
    versicherungsmarklerin
    Hallo erstmal,

bin neu hier deswegen hoffe ich hier richtig bin.
    Also erst einmal ein paar Grundinformationen das Haus ist schon 100 Jahre alt.
    Wir haben es erst seit 3 Jahren und wie immer gibt es viel zu tun.
    Folgendes Problem ergab sich im Wohnzimmer.
    Also über der eigentlichen Wand befand sich eine Art Styropor zur Wärmedämmung und das Teil fiel ab bzw. wir haben den Rest nachher abgerissen.
    Nun kommen wir zur eigentlichen Wand, die an einigen stellen so sandig war das wir das abgemacht haben.
    So nun hat mein Vater mithilfe eines bekannten Glättungsgips Gold von Knauf geholt.
    Mein Vater hat den alten Sand gesiebt und mit dem neuen Gips vermengt.
    Aber nachdem die Wand verputzt wurde zeigten sich Risse.
    Dieser bekannte der meinte das würde mit dem alten sand gehen nur wäre halt mehr arbeit.
    Ich denke ehlrichgesagt, dass er uns nicht richtig beraten hat.

Habt ihr eine Ahnung dann würde ich sehr froh über Antworten sein.
    Ich will nämlich wissen wie wir die Wand richtig verputzen.

Lg :).

2. #2 Gast036816, 25.05.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

da niemand weiss, welche reinheit der alte sand hatte, eventuell sogar mit lehm vermischt, dann brauchst du dich nicht zu wundern, dass dieser mörtel reisst.

runter damit und einen fachgerechten putzmörtel aufziehen, der auf den untergrund abgestimmt ist.

3. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ganz nebenbei sollte bei so einem alten Haus auch nicht mit Gipsputzen gearbeitet werden, sondern mit Kalk oder Lehmputzen

Thema:

Alten abgefallenen Bausand mit Glättungsgips vermischen, geht das.

Die Seite wird geladen...

Alten abgefallenen Bausand mit Glättungsgips vermischen, geht das. - Ähnliche Themen

1. Neue Scheune neben alte Scheune

Neue Scheune neben alte Scheune: Hallo, ich wohne in Thüringen, das Haus und die Scheune sind Denkmal geschützt, Baujahr 1920. Die Scheune ca 25m lang und ca 10m breit und hat 3...
  2. Alter Abfluss strang neu verbinden lüftung unterdruck

Alter Abfluss strang neu verbinden lüftung unterdruck: Hey ich habe die Abfluss- Leitung vom DG in das 2 OG gebohrt und unten an der toilette dran gemacht um so einen toiletten anschluss für dg zu...
  3. Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr

Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr: Hey, ich habe ein alten Stand-WC der mit dem Rohr in den Boden geht wo ein Stahlgussrohr verbaut ist. Jetzt möchte ich geberit dran machen, wobei...
  4. Schlechte Sanierung von altem Dach

Schlechte Sanierung von altem Dach: Moin, wir haben ein 150Jahre altes Haus und haben eine Firma beauftragt, das Dach neu zu isolieren und zu decken. Es ist ein ausgebautes...
  5. Alter Rollladenkasten - Überstand verschließen

Alter Rollladenkasten - Überstand verschließen: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere Wohnung BJ1975. Bei einem Fensterelement zum Balkon hin hat bereits vor ca. 11 Jahren ein Austausch...