alten Balkon sanieren

Diskutiere alten Balkon sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Habe ein Haus aus von 1970. Das Haus hat einen Balkon aus Beton, auf dem die Fliesen abgeplatzt sind , haben die Fliesen und den Estrich...

  1. #1 Marion123, 21.06.2020
    Marion123

    Marion123

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe ein Haus aus von 1970.
    Das Haus hat einen Balkon aus Beton, auf dem die Fliesen abgeplatzt sind , haben die Fliesen und den Estrich entfernt und wollten das ganze sanieren lassen.
    Jetzt hat uns ein Handwerker auf den Beton neue Fliesen verlegt aber ohne Entkopplung.
    Hält das?
    Von unten blättert die Farbe am Balkon auch schon ab.
    Außerdem brauche ich wahrscheinlich auch ein neues Geländer.
    Kenne mich in dem Bereich leider nicht aus.
    Und gute Handwerker zu finden ist heutzutage nicht immer einfach.
    Was kann ich jetzt erstmal selbst machen?
    Vielen Dank schonmal
     
  2. #2 Marion123, 21.06.2020
    Marion123

    Marion123

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hier sind noch ein paar Fotos.
    20200621_082510.jpg 20200621_082456.jpg 20200621_082416.jpg 20200621_082504.jpg
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Da wurde die komplette Abdichtung einfach mal weggelassen. Um den Schaden zu beheben müsstest du komplett neu anfangen. Alles runter, abdichten und dann neu fliesen.
     
  4. #4 Marion123, 21.06.2020
    Marion123

    Marion123

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind noch ein paar Fotos.
     

    Anhänge:

  5. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Die Tropfkante fehlt auch.
     
  6. #6 Fred Astair, 21.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2020