Alten Kohleschacht abdichten

Diskutiere Alten Kohleschacht abdichten im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein Haus (Bj.1956), welches neben einem Kellerfenster auch einen Schacht hatte, wo die Kohle reingeschüttet wurde. Dieser...

1. #1 adilhan, 02.05.2012
    adilhan

adilhan

Beruf:
    Elektr
    Hallo,

ich habe ein Haus (Bj.1956), welches neben einem Kellerfenster auch einen Schacht hatte, wo die Kohle reingeschüttet wurde. Dieser Schacht wurde vor langer Zeit zugeschüttet. Genau an der Stelle sieht die Kellerinnenwand nicht gut aus. Sie ist an der Stelle wohl oft feucht gewesen, die Wandfarbe ist auch abgeprökelt. Jetzt habe ich von außen, angrenzend neben dem Kellerfensterschacht auf gleicher Höhe einen Sockel, der zubetoniert ist. Wahrscheinlich gelangtdas Regenwasser durch den Zement/Beton in den eingeschlossenen alten Kohleschacht und durchfeuchtet genau an der Stelle die Kellerinnenwand. Wie dichte ich diesen begehbaren alten Kohleschacht ab? Mit Dichtschlamm oder KMB? Es sollte begehbar sein und wenn möglich ansehnlich sein, weil es direkt neben der Hauseingangstür ist.

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nur von oben etwas draufzumachen dürfte nicht reichen.
    Das wird man wohl öffnen müssen und dann geeignete Maßnahmen (je nach Zustand) ergreifen.

Thema:

Alten Kohleschacht abdichten

Die Seite wird geladen...

Alten Kohleschacht abdichten - Ähnliche Themen

1. Rückbau oder Nutzung alter Kläranlage / Sickergrube

Rückbau oder Nutzung alter Kläranlage / Sickergrube: Moin Moin, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Ratschläge und hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet. Ansonsten bitte verschieben :) Kurz zur...
  2. Altes Blockhaus woanders aufbauen

Altes Blockhaus woanders aufbauen: Da gibt es in Salzburg ein altes Blockhaus. 23 m lang, 9 m breit, 1. Stock nutzbar, 25 cm Holzwand. dies soll für 60.000 EUR Aufwand abgerissen...
  3. Wasser bei altem Junkers Gerät wie auffüllen?

Wasser bei altem Junkers Gerät wie auffüllen?: Hallo, bin ziemlich ratlos, weiß jemand wo ich den Schlauch zum Auffüllen des Wasser anschließen kann? Gruß Darius
  4. Ältere Bodenplatte und Hitze

Ältere Bodenplatte und Hitze: Hallo liebe Forumsmitglieder. unsere Bodenplatte ist seit 3 Monaten fertig und wir warten auf den Hausbauer, der unser Haus aufbaut. Mich...
  5. Überstreichen alter Anstrich bei Feuchtigkeit Außenbereich

Überstreichen alter Anstrich bei Feuchtigkeit Außenbereich: Erst einmal voran : ich bin völliger Laie (Frau allein mit Haus) An meinem Balkon blättert an der Unterseite immer wieder die Farbe ab. In den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden