Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?

Diskutiere Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Im Zuge einer Neugestaltung meines Gartens möchte ich mich vom bestehenden gemauerten Pool trennen und die Seitenwände...

1. Frgt10

Frgt10

Beruf:
    Student
    Hallo zusammen!

Im Zuge einer Neugestaltung meines Gartens möchte ich mich vom bestehenden gemauerten Pool trennen und die Seitenwände teilweise nutzen um daraus eine überdachte Stellfläche zu bauen. Auf einer Skizze habe ich versucht die Gegebenheiten aufzuzeichnen. Der Pool hat eine Grundfläche (Außenkante Mauer) von 7x4,60m und übersteigt damit schon leicht die Genehmigungsfreien Grenzen (30qm) in Meck-Pomm. Die Überdachung soll außerdem noch an eine vorhandene Mauer Grenzen und somit wäre die überdachte Fläche noch größer. Die Mauer gehört noch zu meinem Grundstück, könnte es da trotzdem Probleme geben?
    Da ich aber eigentlich nur ein vorhandenes Objekt umbaue frage ich mich ob ich um eine Genehmigung sogar herumkomme?! IMG_20170413_103604.jpg

Thema:

Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?

Die Seite wird geladen...

Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig? - Ähnliche Themen

1. ,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant

,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine alte...
  2. Alte Beschläge einstellen

Alte Beschläge einstellen: Hallo Zusammen, in einer neuen Wohnung habe ich mir gestern u.a. die Fenster angeschaut, abgesehen davon, dass die Mieter diese in einem...
  3. Bodenaufbau alter Altbau

Bodenaufbau alter Altbau: Hallo, hat jemand eine Idee was es hier mit dem Stein aussen auf sich hat? Sieht ein bisschen wie heraus gelaufen er Estrich aus. Ist ein altes...
  4. Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?

Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?: Eine 30 Jahre alte Grundfos-Heizungspumpe versieht ihren Dienst treu. 1) Macht es Sinn zur Energieersparnis eine neue Pumpe zu installieren? 2)...
  5. Möglichst dünne Verglasung für alte Holzfenster

Möglichst dünne Verglasung für alte Holzfenster: Hallo Alle, Gibt es Isolierglas mit 8 oder besser 6 mm Dicke? Im Badezimmer meines neuen alten Hauses von 1924 ist ein uraltes Holzfenster....