Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?

Diskutiere Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Im Zuge einer Neugestaltung meines Gartens möchte ich mich vom bestehenden gemauerten Pool trennen und die Seitenwände...

1. Frgt10

Frgt10

Beruf:
    Student
    Hallo zusammen!

Im Zuge einer Neugestaltung meines Gartens möchte ich mich vom bestehenden gemauerten Pool trennen und die Seitenwände teilweise nutzen um daraus eine überdachte Stellfläche zu bauen. Auf einer Skizze habe ich versucht die Gegebenheiten aufzuzeichnen. Der Pool hat eine Grundfläche (Außenkante Mauer) von 7x4,60m und übersteigt damit schon leicht die Genehmigungsfreien Grenzen (30qm) in Meck-Pomm. Die Überdachung soll außerdem noch an eine vorhandene Mauer Grenzen und somit wäre die überdachte Fläche noch größer. Die Mauer gehört noch zu meinem Grundstück, könnte es da trotzdem Probleme geben?
    Da ich aber eigentlich nur ein vorhandenes Objekt umbaue frage ich mich ob ich um eine Genehmigung sogar herumkomme?! IMG_20170413_103604.jpg

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?

Die Seite wird geladen...

Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig? - Ähnliche Themen

1. L Steine mit alter Hauswand verbinden?!

L Steine mit alter Hauswand verbinden?!: Hallo, in meinem Ferienhaus in Frankreich senkt sich die äusserst massive Steinmauer (ca. 1m) des Hauses. Das macht sie eigentlich schon seit...
  2. Alte Pumpe KSB 3-25 m3 / h 2800u/min für Garten

Alte Pumpe KSB 3-25 m3 / h 2800u/min für Garten: Hallo, Mein Grundstück würde früher Landwirtschaftlich genutzt. Daher befindet sich dort auch noch ein Brunnen mit einer schönen alten KSB Pumpe...
  3. (Noch) kein Fundament. Altes Haus auf Fels gegründet

(Noch) kein Fundament. Altes Haus auf Fels gegründet: Hallo. Wir überlegen aktuell bei unserem Haus in Griechenland, ob das einbringen eines nachträglichen Fundaments sinnvoll ist? Das Haus steht...
  4. Alte Betonmauer als Einfriedung erhalten?

Alte Betonmauer als Einfriedung erhalten?: Hallo, Unser Grundstück ist von einer alten Betonmauer umgrenzt (40m Länge, erbaut ca. 1960). Die oben aufgesetzte Steinreihe wird auf jeden...
  5. Alte Wasserleitung im Boden aufspüren

Alte Wasserleitung im Boden aufspüren: Hallo, Im Rahmen einer Sanierung (vgl. Altbau im Plan unten) soll ein Bodengutachten erstellt werden. Zu diesem Zweck bittet die beauftragte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden