Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?

Diskutiere Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Im Zuge einer Neugestaltung meines Gartens möchte ich mich vom bestehenden gemauerten Pool trennen und die Seitenwände...

  1. Frgt10

    Frgt10

    Dabei seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Greifswald
    Hallo zusammen!

    Im Zuge einer Neugestaltung meines Gartens möchte ich mich vom bestehenden gemauerten Pool trennen und die Seitenwände teilweise nutzen um daraus eine überdachte Stellfläche zu bauen. Auf einer Skizze habe ich versucht die Gegebenheiten aufzuzeichnen. Der Pool hat eine Grundfläche (Außenkante Mauer) von 7x4,60m und übersteigt damit schon leicht die Genehmigungsfreien Grenzen (30qm) in Meck-Pomm. Die Überdachung soll außerdem noch an eine vorhandene Mauer Grenzen und somit wäre die überdachte Fläche noch größer. Die Mauer gehört noch zu meinem Grundstück, könnte es da trotzdem Probleme geben?
    Da ich aber eigentlich nur ein vorhandenes Objekt umbaue frage ich mich ob ich um eine Genehmigung sogar herumkomme?! IMG_20170413_103604.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?

Die Seite wird geladen...

Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Innenwand altes "Zechenhaus"

    Feuchte Innenwand altes "Zechenhaus": Hallo, meine Haushälfte Bj. 1912 erworben 2015, hat im Wohnzimmer Sockelhöhe feuchte Innenwand(gemessen mit Feuchtigkeitsmessgerät aus dem...
  2. Abwasserrohr vom Carport

    Abwasserrohr vom Carport: Hallo,wie tief ca.sollte das Abwasserrohr in der Erde sein damit nichts passiert? Das Rohr hat sehr viel Gefälle bis zur Zisterne. gruss G.
  3. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...