Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?

Diskutiere Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Im Zuge einer Neugestaltung meines Gartens möchte ich mich vom bestehenden gemauerten Pool trennen und die Seitenwände...

1. Frgt10

Frgt10

Beruf:
    Student
    Hallo zusammen!

Im Zuge einer Neugestaltung meines Gartens möchte ich mich vom bestehenden gemauerten Pool trennen und die Seitenwände teilweise nutzen um daraus eine überdachte Stellfläche zu bauen. Auf einer Skizze habe ich versucht die Gegebenheiten aufzuzeichnen. Der Pool hat eine Grundfläche (Außenkante Mauer) von 7x4,60m und übersteigt damit schon leicht die Genehmigungsfreien Grenzen (30qm) in Meck-Pomm. Die Überdachung soll außerdem noch an eine vorhandene Mauer Grenzen und somit wäre die überdachte Fläche noch größer. Die Mauer gehört noch zu meinem Grundstück, könnte es da trotzdem Probleme geben?
    Da ich aber eigentlich nur ein vorhandenes Objekt umbaue frage ich mich ob ich um eine Genehmigung sogar herumkomme?! IMG_20170413_103604.jpg

Thema:

Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?

Die Seite wird geladen...

Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig? - Ähnliche Themen

1. Warmwasserspeicher-Austausch bei alter Wärmepumpe

Warmwasserspeicher-Austausch bei alter Wärmepumpe: Hallo zusammen, der Warmwasserspeicher der Daikin-Luvystyle Wärmepumpe aus 2012 soll erneuert werden, da dieser undicht ist. Die Entscheidung...
  2. Sanierung alter Holztreppe

Sanierung alter Holztreppe: Sehr geehrte Forenmitglieder, an meiner alten Holztreppe im Außenbereich habe ich weiße Flecken festgestellt. Weiterhin frage ich mich, ob sich...
  3. Boden im alten Öltankraum erneuern

Boden im alten Öltankraum erneuern: Wir bekommen eine Wärmepumpe installiert, und dafür werden die 3 alten Heizöltanks nicht mehr benötigt. Diese wurden bereits demontiert, und die...
  4. Wie Anschluss Laibungsplatte an alten Wandputz realisieren?

Wie Anschluss Laibungsplatte an alten Wandputz realisieren?: Moin, ich habe eine Frage zur Fensterlaibung: Ich habe dort Laibungsplatten (Kalziumsilikat) auf den Kalksandstein geklebt, möchte diese noch...
  5. Alte Fliesen im Nassbereich verpachteln

Alte Fliesen im Nassbereich verpachteln: Hallo zusammen, Ich brauche einen Rat zur folgenden Aktion: - alte Fliesen in einer Mietwohnung würde ich gerne mit Radex R1(Kalk/Zement) oder...