Alten Putz erhalten?

Diskutiere Alten Putz erhalten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ca. 50 Jahre altes Haus aus Leichtbeton-Hohlblocksteinen. Innen verputzt mit ca. 1cm Kalk(?), darauf ein paar Milimeter Gips. Die...

  1. saxofon

    saxofon

    Dabei seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo, ca. 50 Jahre altes Haus aus Leichtbeton-Hohlblocksteinen. Innen verputzt mit ca. 1cm Kalk(?), darauf ein paar Milimeter Gips. Die Gipsschicht habe ich schon ab, weil die an vielen Stellen zu dünn war und nicht richtig haftet. Der Kalkputz(?) sieht aus wie Sandstein und bröselt, scheint aber sonst einigermaßen in Ordung zu sein.
    Kann dieser Putz dranbleiben und einfach eine neue Schicht drauf oder muß alles ab? Habe von Putzfestiger und Glasfasernetz gelesen, ist damit was zu retten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alten Putz erhalten?

Die Seite wird geladen...

Alten Putz erhalten? - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

    Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  3. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  4. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  5. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...