Alten Putz erhalten?

Diskutiere Alten Putz erhalten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ca. 50 Jahre altes Haus aus Leichtbeton-Hohlblocksteinen. Innen verputzt mit ca. 1cm Kalk(?), darauf ein paar Milimeter Gips. Die...

1. #1 saxofon, 26.05.2006
    saxofon

saxofon

Beruf:
    Techniker
    Hallo, ca. 50 Jahre altes Haus aus Leichtbeton-Hohlblocksteinen. Innen verputzt mit ca. 1cm Kalk(?), darauf ein paar Milimeter Gips. Die Gipsschicht habe ich schon ab, weil die an vielen Stellen zu dünn war und nicht richtig haftet. Der Kalkputz(?) sieht aus wie Sandstein und bröselt, scheint aber sonst einigermaßen in Ordung zu sein.
    Kann dieser Putz dranbleiben und einfach eine neue Schicht drauf oder muß alles ab? Habe von Putzfestiger und Glasfasernetz gelesen, ist damit was zu retten?

Thema: Alten Putz erhalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alten Putz erhalten

Die Seite wird geladen...

Alten Putz erhalten? - Ähnliche Themen

1. Neuaufbau Bad mit altem Putz

Neuaufbau Bad mit altem Putz: Nachdem ich meine Wasserleitungen im Bad neu verlegt habe, wurden die Leitungsschlitze mit Kalkzementputz verschlossen. Jetzt stellt sich mir die...
  2. Ich muss ein Schrank aufhängen, in hundert Jahre alter Wand mit Putz, der wie Sand ist?

Ich muss ein Schrank aufhängen, in hundert Jahre alter Wand mit Putz, der wie Sand ist?: 2 x 6mm Dübel mit eingedrehten Haken!? Meine Idee, etwas mehr raushauen so 10x 10 cm, und dann mit Zementmörtel oder mit Mauermörtel ausbessern?...
  3. Neuer Putz macht alten nass?

Neuer Putz macht alten nass?: Hallo zusammen, wir mussten den Putz in Bodennähe erneuern, da sich ein Feuchtigkeitsschaden ereignete. Als wir das Haus gekauft hatten, fiel...
  4. 100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?

100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?: Hi, ich möchte einen FRP bzw. Feuchtmauerputz verwenden. leider bleibt mir als Privatperson nur Maxit IP 63 als Möglichkeit, MC Chemie exzellent...
  5. Alten Putz drauf lassen?

Alten Putz drauf lassen?: Meine Frau und ich sanieren gerade eine Eigentumswohnung, 58m², Baujahr 1952, 1.OG. Außen wurde komplett saniert & gedämmt (inkl. neuer Fenster),...