Alten PVC Kleber auf Treppe entfernen

Diskutiere Alten PVC Kleber auf Treppe entfernen im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen. Habt ihr eine Idee wie ich die Reste des PVC Belag und Kleber von der Treppe ab bekomme? Ich habe bereits verschiedene...

1. David Steinloh

David Steinloh

Hallo zusammen.
    Habt ihr eine Idee wie ich die Reste des PVC Belag und Kleber von der Treppe ab bekomme? Ich habe bereits verschiedene Schleifscheiben versucht, allerdings waren diese immer nach kurzer Zeit völlig zugesetzt mit Kleber (Siehe Bilder)

Vielen Dank im Voraus

Anhänge:

2. #2 Hark, 24.06.2025 um 12:41 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2025 um 12:48 Uhr
    Hark

Hark

Beruf:
    Dachdecker
    Mit nem Heißluftföhn erwärmen, und dann mit einem Spachtel oder Ceranfeldschaber (oder ähnlich, gibt auch Schaber für Silikon, z.B. von Manufore gibt es einen 4 Zoll Farbschaber) abstoßen, vielleicht genügt der Ceranfeldschaber auch alleine, ohne Erwärmung. Schutzmaske nicht vergessen.

Thema:

Alten PVC Kleber auf Treppe entfernen

Die Seite wird geladen...

Alten PVC Kleber auf Treppe entfernen - Ähnliche Themen

1. Alter PVC Boden und Kleber - Asbest möglich?

Alter PVC Boden und Kleber - Asbest möglich?: Moin, ich bin aktuell am renovieren und will Laminat legen. Aktuell ist in dem Raum noch PVC verlegt, der vermutlich auch liegen bleibt. Um Strom...
  2. Kleber in Kartuschenform für EPDM auf alte Bitumenbahn gesucht.

Kleber in Kartuschenform für EPDM auf alte Bitumenbahn gesucht.: Hallo, kennt jemand hier einen Kleber/Dichtstoff in Kartuschenform mit dem man EPDM Folie auf alte Bitumenbahnen verkleben bzw. fixieren kann?...
  3. PAK haltiger Kleber bzw. Asbest unter altem Mosaikparkett?

PAK haltiger Kleber bzw. Asbest unter altem Mosaikparkett?: Hallo, ich wohne in einem Haus, das ca. 68 erbaut wurde. Ich weiß nicht ob der Mosaikparkett aus dieser Zeit stammt, seinem Zustand zufolge ja....
  4. Fliesen auf alten Kleber verlegen

Fliesen auf alten Kleber verlegen: Hallo, ich habe einen alten Teppichboden mit Schaumrücken entfernt und möchte nun in einem Zimmer Fliesen verlegen.Der alte Tepppichkleber,der...