Alter Balkon, wie am besten sanieren?

Diskutiere Alter Balkon, wie am besten sanieren? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr Profis, nachdem mein jetztiger alter Fliesenboden hinüber ist möchte ich das gerne erneuern. Würde mich über Tips echt sehr freuen!...

1. #1 hasi3001, 19.04.2018
    hasi3001

hasi3001

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo ihr Profis,

nachdem mein jetztiger alter Fliesenboden hinüber ist möchte ich das gerne erneuern.
    Würde mich über Tips echt sehr freuen!

Zum Balkon Istzustand:
    Alte Fliesen und kleber sind komplett abgetragen.

Mindestens 50 Jahre alte Betonplatte mit rissen und an allen 3 Seite die Ränder teilweise abgebröselt da feucht geworden (siehe Bilder). Die Platte hat schon ein Gefälle von 2-3cm. Ich denke das genügt.

Das Geländer kommt weg und es soll ein neues dran. Aber von außen, nicht auf der Betonplatte wie jetzt.

Wunschzustand :-) ---> Neue Fliessen.

Wie gehe ich da ma Besten vor? Kann man da direkt Fliesen draufmachen?
    Ich denke eher nicht.

Ich muss ja auch die Ränder irgendwie wieder begradigen. Ich dache an Löcher bohren und so Baueisen rein dann einschalen und mit Beton die Ränder wieder "modelieren" ...

Ich habe da nicht wirklich einen Plan. Ich mache das natürlich nicht selbst aber ich würde es gerne wissen damit mir niemand etwas vom Pferd erzählt :-)

LG

Anhänge:

2. #2 Manufact, 19.04.2018
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    1. Fachfirma für Betonsanierung einschalten wegen Begutachtung eventuell offenliegenden Bewehrungsstahles und Angebot fürBetonsanierung.
    2. Abdichtung Balkon mittels Bitumen oder Füssigkunststoff, vorgeschriebene Abdichtung auf der Senkrechten nicht vergessen.
    3. Klärung des Wasserablaufes
    4. Drainageplatten
    5. Fliesen

Thema: Alter Balkon, wie am besten sanieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon estrich erneuern

,
  2. estrich auf balkon erneuern

,
  3. news

,
  4. best cameras
Die Seite wird geladen...

Alter Balkon, wie am besten sanieren? - Ähnliche Themen

1. Alten Brunnen reaktivieren?!

Alten Brunnen reaktivieren?!: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Haus aus Bj. 66 gekauft und saniert. Jetzt ist der Garten dran. Da die Rasenfläche mit ca. 1.400m² sehr...
  2. neue Stelen in altes Betonfundament ?

neue Stelen in altes Betonfundament ?: Hallo zusammen, ich habe einen Garten am Hang. Alle Hangbefestigungen wurden mit 23x12 (BreitexDicke) Holzdiele/Holzstelen in einem massiven...
  3. Alte Dämmung

Alte Dämmung: Hallo Liebe Fachleute... Könnt ihr mir sagen um welche Dämmung es sich hier handeln könnte? Haus ist 1972 erbaut worden.. Meine Sorge,das Diese...
  4. Alten Schutzbeschlag tauschen

Alten Schutzbeschlag tauschen: Guten Abend liebes Forum, Ich habe ein kleines Problem. An meiner Haustür ist ein alter Beschlag drauf. Ohne richtige Rosette und auch das...
  5. Altes Fundament für neuen Balkon nutzen

Altes Fundament für neuen Balkon nutzen: Hallo, wir wollen unseren bestehenden Vorstellbalkon aus Holz durch einen aus Alu ersetzen. Dazu sollen die vorhandenen Punktfundamente...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden