Alter der Dachzeigel beurteilen

Diskutiere Alter der Dachzeigel beurteilen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben z.Zt vor ein ganz normales Haus zu kaufen. Wie kann ich das Alter der Dachzeigel einschätzen ? Den Aussagen des...

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

wir haben z.Zt vor ein ganz normales Haus zu kaufen.

Wie kann ich das Alter der Dachzeigel einschätzen ?

Den Aussagen des Verkäufer kann ich nicht trauen, da er behauptet das daß Dach vor seinen Kauf neu eingedeckt wurde.
    Dennach hat er auch kein Unterlagen die das belegen können.

Gruss

Marian

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MAB

MAB Gast

Schätzen Sie mein Alter

Na? Das ist auch die Antwort auf Ihre Frage. Sie können es nicht.

Fachmann dazu holen und fertig. Alles andere ist Quark. Hier helfen nicht mal Bilder.

Eine Gefahr besteht natürlich darin, einen Dachdeckermeister vor Ort zu frage. Der könnte ja Eigeninteressen haben.

Es geht ja auch nicht wirklich um das Alter, sondern um die erwartete Lebensdauer.

"Wie lange sind Sie verheiratet?" "Das ist mir egal, wie lange muß ich noch?" :-)

4. Lebski

Lebski Gast

Was nutzen neue Dachziegel, wenn der Dachstuhl vergammelt ist?
    MAB hat es erkannt, Nehmen Sie sich einen Fachmann vor Kaufvertrag dazu.
    Oder mal anders: Was nutz die neue Lackierung des Autos, wenn das Blech verrostet? Ist das veständlich? BTW: Autos sind billiger als Häuser.

5. MAB

MAB Gast

Danke Lebski

Gutes Beispiel! So etwas hatte ich ähnlich vor zwei Jahren. Dach war tatsächlich neu eingedeckt. Aber natürlich keine Dämmung erneuert (da galt noch Wärmeschutzverordnung) und keine luftdichte Schicht, keine Unterspannbahn.

Ich hab dann einen Holzfachmann hinzugezogen, der gleich ohne den Statiker zu fragen den Dachstuhl abreißen ließ: Gefahr im Verzuge.

Wichtig beim Hauskauf: der Verkäufer muß ja nur die ihm bekannten Mängel nennen. Aber er auch alle erkennt?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alter der Dachzeigel beurteilen

Die Seite wird geladen...

Alter der Dachzeigel beurteilen - Ähnliche Themen

1. Altes Haus neu verputzen - Fragen zum Aufbau

Altes Haus neu verputzen - Fragen zum Aufbau: Hallo liebe Forenmitglieder, unser Haus, Baujahr 1959, teilweise mit älterem WDV (5 cm), soll von mir und befreundeten Verputzern neu verputzt...
  2. Alte Sandsteinfensterbänke behalten oder raus?

Alte Sandsteinfensterbänke behalten oder raus?: Hi zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei einer Entscheidung helfen. Und zwar lassen wir bei unserem 1950er Siedlungshaus die Fenster und Rolläden...
  3. Haus 1950 - Trittschalle, alter Estrich, Vorschläge

Haus 1950 - Trittschalle, alter Estrich, Vorschläge: Hallo, der Abbruch für den Zimmerausbau wird gerade durchgeführt (s. Bild). Auf der Rohdecke des Hauses aus dem Jahre 1950 liegt der alte...
  4. Ältere Alu-Fenster mit 16mm Aubi Beschlag - Pilzkopfverriegelung nachrüsten möglich?

Ältere Alu-Fenster mit 16mm Aubi Beschlag - Pilzkopfverriegelung nachrüsten möglich?: Hallo, ich möchte hier nachfragen ob mir vielleicht jemand folgende Frage mit den unten stehenden Informationen beantworten kann Gibt es für...
  5. Alten Sandsteinkeller in Weinkeller umfunktionieren

Alten Sandsteinkeller in Weinkeller umfunktionieren: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, mein Name ist Alex und ich komme aus Bayern. Ich bin derzeit bei mir mit den Umbaumaßnahmen fast am Ende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden