Alter der Dachzeigel beurteilen

Diskutiere Alter der Dachzeigel beurteilen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben z.Zt vor ein ganz normales Haus zu kaufen. Wie kann ich das Alter der Dachzeigel einschätzen ? Den Aussagen des...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    wir haben z.Zt vor ein ganz normales Haus zu kaufen.

    Wie kann ich das Alter der Dachzeigel einschätzen ?

    Den Aussagen des Verkäufer kann ich nicht trauen, da er behauptet das daß Dach vor seinen Kauf neu eingedeckt wurde.
    Dennach hat er auch kein Unterlagen die das belegen können.

    Gruss

    Marian
     
  2. MAB

    MAB Gast

    Schätzen Sie mein Alter

    Na? Das ist auch die Antwort auf Ihre Frage. Sie können es nicht.

    Fachmann dazu holen und fertig. Alles andere ist Quark. Hier helfen nicht mal Bilder.

    Eine Gefahr besteht natürlich darin, einen Dachdeckermeister vor Ort zu frage. Der könnte ja Eigeninteressen haben.

    Es geht ja auch nicht wirklich um das Alter, sondern um die erwartete Lebensdauer.

    "Wie lange sind Sie verheiratet?" "Das ist mir egal, wie lange muß ich noch?" :-)
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Was nutzen neue Dachziegel, wenn der Dachstuhl vergammelt ist?
    MAB hat es erkannt, Nehmen Sie sich einen Fachmann vor Kaufvertrag dazu.
    Oder mal anders: Was nutz die neue Lackierung des Autos, wenn das Blech verrostet? Ist das veständlich? BTW: Autos sind billiger als Häuser.
     
  4. MAB

    MAB Gast

    Danke Lebski

    Gutes Beispiel! So etwas hatte ich ähnlich vor zwei Jahren. Dach war tatsächlich neu eingedeckt. Aber natürlich keine Dämmung erneuert (da galt noch Wärmeschutzverordnung) und keine luftdichte Schicht, keine Unterspannbahn.

    Ich hab dann einen Holzfachmann hinzugezogen, der gleich ohne den Statiker zu fragen den Dachstuhl abreißen ließ: Gefahr im Verzuge.

    Wichtig beim Hauskauf: der Verkäufer muß ja nur die ihm bekannten Mängel nennen. Aber er auch alle erkennt?
     
Thema:

Alter der Dachzeigel beurteilen

Die Seite wird geladen...

Alter der Dachzeigel beurteilen - Ähnliche Themen

  1. Modernisierung von alten Fenstern

    Modernisierung von alten Fenstern: Hi Wir haben Immobilien wo die Kunstoff Fenster sehr alt sind. Nun gibt es die Information dass es sinnvoll wäre bei gutem Zustand der Rahmen...
  2. Wer sagt mir, was bei einem alten Haus baulich zu tun ist?

    Wer sagt mir, was bei einem alten Haus baulich zu tun ist?: Hallo, meine Mutter ist aus Gesundheitsgründen aus ihrem Reihenendhaus ausgezogen und hat es mir überschrieben. Ich wohne nun auch schon mit...
  3. Fußboden erneuern im alten Keller 15 cm Gesamtaufbau

    Fußboden erneuern im alten Keller 15 cm Gesamtaufbau: Hallo zusammen, wie viele in NRW hatten auch wir im Sommer einiges Wasser in unserem Keller. Der alte Fußboden war feucht und bestand aus ca.12bis...
  4. Alte Steine innen "versiegeln / lackieren"

    Alte Steine innen "versiegeln / lackieren": Hallo zusammen. Ich habe in meiner Garage eine Wand aus alten roten Steinen (> 100 Jahre alt). Sagt man da Backstein? Klinkerstein? Wie auch...
  5. Alte Tapete wegen Erneuerung der Elektroinstallation abmachen oder dranlassen?

    Alte Tapete wegen Erneuerung der Elektroinstallation abmachen oder dranlassen?: Hallo, es soll in der Wohnung die komplette Elektroinstallation erneuert werden, so das überall Schlitze geklopft werden, die dann wieder...