Alter der Fußbodenheizung (zwecks Asbest)

Diskutiere Alter der Fußbodenheizung (zwecks Asbest) im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo möchte einen alten Boden rausreisen, (BJ 1936) und wollte wissen ob ich mit Asbest im Fliesenkleber rechnen muss. Ich finde leider keine...

  1. #1 faelltnixein, 14.12.2020
    faelltnixein

    faelltnixein

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    möchte einen alten Boden rausreisen, (BJ 1936) und wollte wissen ob ich mit Asbest im Fliesenkleber rechnen muss. Ich finde leider keine Daten wann die Fußbodenheizung eingebaut wurde. Es ist eine elektrische also ohne Anschluss an die eigentliche Heizung. Raychem T2 muss das Thermostat sein schaut so aus

    [​IMG]

    Kann die vor 1990 eingebaut worden sein? Danke für Antworten
     
Thema:

Alter der Fußbodenheizung (zwecks Asbest)

Die Seite wird geladen...

Alter der Fußbodenheizung (zwecks Asbest) - Ähnliche Themen

  1. Alter Steinholzestrich raus, neuer Anhydritestrich für Fußbodenheizung--> Statiker???

    Alter Steinholzestrich raus, neuer Anhydritestrich für Fußbodenheizung--> Statiker???: Hallo zusammen, wir haben ein Haus BJ 1961 mit einem Steinholzestrich, der leider nicht zum Fräsen geeignet ist. Daher überlegen wir nun den...
  2. Über alter Fußbodenheizung Bad neu anordnen?

    Über alter Fußbodenheizung Bad neu anordnen?: Hi zusammen Wir spielen mit dem Gedanken uns ein 2002 erbautes Haus zu kaufen. Das Haus besitzt eine Fussbodenheizung, aber das Bad ist für uns...
  3. Grobeinstellung alte Fussbodenheizung

    Grobeinstellung alte Fussbodenheizung: Hallo, ich habe bei uns im Haus eine alte (ca 1980) Fussbodenheizung zusaetzlich zur normalen Radiatorenheizung. Das heisst ich habe einen...
  4. Fußbodenheizung pro Raum an alten Heizkreislauf anschließen, möglich?

    Fußbodenheizung pro Raum an alten Heizkreislauf anschließen, möglich?: Hallo, Da wir mit unserem geplanten Umbau auf eine Wärmepumpe umsteigen 1-Stöckiger Anbau-am Altbau möchte ich ebenfalls Raum für Raum auf...
  5. Alte Rohrleitungen: Heizkörper tauschen + Fußbodenheizung?

    Alte Rohrleitungen: Heizkörper tauschen + Fußbodenheizung?: Moin, in unserem neuen Haus (BJ 1940) wurde 2009 eine neue Vissmann Ölheizung installiert. Die Rohrleitungen sind aber noch aus den 70er jahren....