Alter Dieleboden Ausgleichsmasse

Diskutiere Alter Dieleboden Ausgleichsmasse im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte einen alten Holz-Dieleboden (10qm) der wirklich total uneben ist ausgleichen. Schichtdicke 5 - 12mm. Dort soll die neue kleine...

  1. #1 Southtown, 27.10.2021
    Southtown

    Southtown

    Dabei seit:
    06.01.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich möchte einen alten Holz-Dieleboden (10qm) der wirklich total uneben ist ausgleichen. Schichtdicke 5 - 12mm. Dort soll die neue kleine aber feine Küche wieder hin.
    Die Arbeitsgänge an sich sind nicht das Problem. Habe eher zu den Produkten fragen bzw ob sich jmd damit auskennt.

    Als Grundierung wurde mir empfohlen Kiesel Okatmos UG 30
    Als Masse die Kiesel Servoplan Ki 1
    Dazu Kiesel Armierungsfasern 250g je Sack Ki 1
    Ist ein Gewebe zusätzlich dennoch Sinnvoll?

    Hat jmd mit diesen Produkten schon Erfahrungswerte.

    Schadet eine Grundierung / Ausgleichmasse der Holzkonstruktion auf die Jahre gesehen? Zwecks Atmung / Feuchtigkeit ect.
    Nach der Trocknung der Masse ca. 7 Tage wollte ich den Boden gegen eventuell auslaufendes Wasser(Spülmaschine o.ä.) mit einem Schutzanstrich (Flüssigfolie ect) schützen.

    Würdet ihr das tun oder ist das von mir ein Hirngespinst....

    Danke
     
  2. #2 DerSchreiner, 27.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Liegt es am verdrehten Holz ??

    Immer erst schauen ob man die Dielen entfernt und entsprechend die UK so ausrichten kann, dass der Boden wieder im Wasser ist, wenn es an der Konstruktion liegen sollte.. bevor man solche Kunstwerke startet..
     
Thema:

Alter Dieleboden Ausgleichsmasse

Die Seite wird geladen...

Alter Dieleboden Ausgleichsmasse - Ähnliche Themen

  1. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  2. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  3. Auf altem Putz neu verputzen?

    Auf altem Putz neu verputzen?: Hallo in die Runde, ich versuche grad, ein weiteres Zimmer hier flott zu bekommen. Darin hab ich an einigen Wänden die alten Rigipsplatten...
  4. Alten Wasserschaden nachvollziehen

    Alten Wasserschaden nachvollziehen: Guten Tag, ich hätte folgende Frage: Kann man an Hand von dem Bild in etwas nachvollziehen, wie hoch das Wasser unter der Duschwanne gestanden...
  5. Alter Dieleboden mit darunterliegender Schüttung

    Alter Dieleboden mit darunterliegender Schüttung: Hallo mal zusammen in die Runde! Wir haben ein Haus, welches so um 1930 herum gebaut wurde. Wir haben jetzt einen Zubau gemacht und sind jetzt...