Alter Dieleboden Ausgleichsmasse

Diskutiere Alter Dieleboden Ausgleichsmasse im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte einen alten Holz-Dieleboden (10qm) der wirklich total uneben ist ausgleichen. Schichtdicke 5 - 12mm. Dort soll die neue kleine...

  1. #1 Southtown, 27.10.2021
    Southtown

    Southtown

    Dabei seit:
    06.01.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich möchte einen alten Holz-Dieleboden (10qm) der wirklich total uneben ist ausgleichen. Schichtdicke 5 - 12mm. Dort soll die neue kleine aber feine Küche wieder hin.
    Die Arbeitsgänge an sich sind nicht das Problem. Habe eher zu den Produkten fragen bzw ob sich jmd damit auskennt.

    Als Grundierung wurde mir empfohlen Kiesel Okatmos UG 30
    Als Masse die Kiesel Servoplan Ki 1
    Dazu Kiesel Armierungsfasern 250g je Sack Ki 1
    Ist ein Gewebe zusätzlich dennoch Sinnvoll?

    Hat jmd mit diesen Produkten schon Erfahrungswerte.

    Schadet eine Grundierung / Ausgleichmasse der Holzkonstruktion auf die Jahre gesehen? Zwecks Atmung / Feuchtigkeit ect.
    Nach der Trocknung der Masse ca. 7 Tage wollte ich den Boden gegen eventuell auslaufendes Wasser(Spülmaschine o.ä.) mit einem Schutzanstrich (Flüssigfolie ect) schützen.

    Würdet ihr das tun oder ist das von mir ein Hirngespinst....

    Danke
     
  2. #2 DerSchreiner, 27.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Liegt es am verdrehten Holz ??

    Immer erst schauen ob man die Dielen entfernt und entsprechend die UK so ausrichten kann, dass der Boden wieder im Wasser ist, wenn es an der Konstruktion liegen sollte.. bevor man solche Kunstwerke startet..
     
Thema:

Alter Dieleboden Ausgleichsmasse

Die Seite wird geladen...

Alter Dieleboden Ausgleichsmasse - Ähnliche Themen

  1. Alten Holzkamin verschließen und verkleiden

    Alten Holzkamin verschließen und verkleiden: Hallo, wir haben einen alten Holzkamin entfernt und nun habe ich einige Fragen. Der alte Schacht wird nicht mehr verwendet, im linken Teil des...
  2. Alter Keller mit Betonrohr nach außen (~1974)

    Alter Keller mit Betonrohr nach außen (~1974): Ich bin bestimmt wieder im falschen Forum oder falschen Themengebiet. Trotzdem bitte ich um eure Hilfe. Wir ziehen bald um in ein in ca 1974...
  3. Alte Duschkabine

    Alte Duschkabine: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe es ist in Ordnung ein neues Thema zu erstellen. Ich habe gerade das Problem , dass mir eine...
  4. Alte unbekannte Lackschichten

    Alte unbekannte Lackschichten: Hallo, wir sind recht Ratlos was unsere alten Türzargen/rahmen/blätter angeht. Wir möchten alle 5 neu lackieren und wollten alle vorherigen...
  5. Alter Dieleboden mit darunterliegender Schüttung

    Alter Dieleboden mit darunterliegender Schüttung: Hallo mal zusammen in die Runde! Wir haben ein Haus, welches so um 1930 herum gebaut wurde. Wir haben jetzt einen Zubau gemacht und sind jetzt...