Alter Gully / Bodenablauf verschließen?

Diskutiere Alter Gully / Bodenablauf verschließen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, in unserem Haus (Baujahr 1939) befindet sich ein Gully / Bodenablauf im Keller. In diesem Raum befand sich früher die Waschküche....

1. #1 Andre77, 28.10.2023
    Andre77

Andre77

Hallo zusammen,
    in unserem Haus (Baujahr 1939) befindet sich ein Gully / Bodenablauf im Keller. In diesem Raum befand sich früher die Waschküche. Dier Gully ist zur Zeit mit einem Rost versehen und wird von uns nicht mehr benötigt. Daher ist dieser trocken und ungenutzt. Zu Zeit der Erbauung war noch keine öffentliche Kanalisation vorhanden. Somit ich ich davon aus, dass dieser Bodenablauf einfach im Kiesbett unter dem Fundament versickert.

Nun zu meinen Fragen. Welche Empfehlung gibt es wenn wir diesen Bodenauflauf verschließen wollen? Ich würde hier Mörtel einfüllen... Spricht irgendetwas dagegen diesen Bodenablauf dauerhaft zu verschließen?

Danke für Eure Antworten!
    VG
    André

Thema:

Alter Gully / Bodenablauf verschließen?

Die Seite wird geladen...

Alter Gully / Bodenablauf verschließen? - Ähnliche Themen

1. Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe

Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe: Hallo Zusammen, das ist als allgemeine Frage zu verstehen, da ich aktuell keine Details zu der Installation liefern kann. Das ist natürlich eine...
  2. Altes Garagentor Schwingtor Einstellen, Federspannung ?

Altes Garagentor Schwingtor Einstellen, Federspannung ?: Hallo, ich hab mich hier angemeldet da ich ein massives Problem mit unserem alten Garagentor habe. Es ist ein altes Schwingtor mit Tür und sitzt...
  3. Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen

Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen: Hi zusammen, Ich habe 2 offene Kamine die zu einem Schornstein führen und die wir stilllegen möchten. Wir haben jetzt oben auf Anraten des...
  4. Abdichtung Feldsteinmauer eine alten Kellers

Abdichtung Feldsteinmauer eine alten Kellers: Hallo, ich möchte meinen Erdkeller (Bj. ~1870, Feldsteine) von außen abdichten , da in den Innenseiten bei Regen Wasser herunterläuft. Die Mauern...
  5. Alte Betonwand und Anbau - was tun?

Alte Betonwand und Anbau - was tun?: Hallo, Ich plane momentan einen Anbau an ein altes, "verbasteltes" Bauernhaus und Frage mich, wie ich sinnvollerweise mit einer Wärmebrücke...