Alter Gully / Bodenablauf verschließen?

Diskutiere Alter Gully / Bodenablauf verschließen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, in unserem Haus (Baujahr 1939) befindet sich ein Gully / Bodenablauf im Keller. In diesem Raum befand sich früher die Waschküche....

1. #1 Andre77, 28.10.2023
    Andre77

Andre77

Hallo zusammen,
    in unserem Haus (Baujahr 1939) befindet sich ein Gully / Bodenablauf im Keller. In diesem Raum befand sich früher die Waschküche. Dier Gully ist zur Zeit mit einem Rost versehen und wird von uns nicht mehr benötigt. Daher ist dieser trocken und ungenutzt. Zu Zeit der Erbauung war noch keine öffentliche Kanalisation vorhanden. Somit ich ich davon aus, dass dieser Bodenablauf einfach im Kiesbett unter dem Fundament versickert.

Nun zu meinen Fragen. Welche Empfehlung gibt es wenn wir diesen Bodenauflauf verschließen wollen? Ich würde hier Mörtel einfüllen... Spricht irgendetwas dagegen diesen Bodenablauf dauerhaft zu verschließen?

Danke für Eure Antworten!
    VG
    André

Thema:

Alter Gully / Bodenablauf verschließen?

Die Seite wird geladen...

Alter Gully / Bodenablauf verschließen? - Ähnliche Themen

1. Warmwasserspeicher-Austausch bei alter Wärmepumpe

Warmwasserspeicher-Austausch bei alter Wärmepumpe: Hallo zusammen, der Warmwasserspeicher der Daikin-Luvystyle Wärmepumpe aus 2012 soll erneuert werden, da dieser undicht ist. Die Entscheidung...
  2. Sanierung alter Holztreppe

Sanierung alter Holztreppe: Sehr geehrte Forenmitglieder, an meiner alten Holztreppe im Außenbereich habe ich weiße Flecken festgestellt. Weiterhin frage ich mich, ob sich...
  3. Boden im alten Öltankraum erneuern

Boden im alten Öltankraum erneuern: Wir bekommen eine Wärmepumpe installiert, und dafür werden die 3 alten Heizöltanks nicht mehr benötigt. Diese wurden bereits demontiert, und die...
  4. Wie Anschluss Laibungsplatte an alten Wandputz realisieren?

Wie Anschluss Laibungsplatte an alten Wandputz realisieren?: Moin, ich habe eine Frage zur Fensterlaibung: Ich habe dort Laibungsplatten (Kalziumsilikat) auf den Kalksandstein geklebt, möchte diese noch...
  5. Alte Fliesen im Nassbereich verpachteln

Alte Fliesen im Nassbereich verpachteln: Hallo zusammen, Ich brauche einen Rat zur folgenden Aktion: - alte Fliesen in einer Mietwohnung würde ich gerne mit Radex R1(Kalk/Zement) oder...