Alter Gully / Bodenablauf verschließen?

Diskutiere Alter Gully / Bodenablauf verschließen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, in unserem Haus (Baujahr 1939) befindet sich ein Gully / Bodenablauf im Keller. In diesem Raum befand sich früher die Waschküche....

1. #1 Andre77, 28.10.2023
    Andre77

Andre77

Hallo zusammen,
    in unserem Haus (Baujahr 1939) befindet sich ein Gully / Bodenablauf im Keller. In diesem Raum befand sich früher die Waschküche. Dier Gully ist zur Zeit mit einem Rost versehen und wird von uns nicht mehr benötigt. Daher ist dieser trocken und ungenutzt. Zu Zeit der Erbauung war noch keine öffentliche Kanalisation vorhanden. Somit ich ich davon aus, dass dieser Bodenablauf einfach im Kiesbett unter dem Fundament versickert.

Nun zu meinen Fragen. Welche Empfehlung gibt es wenn wir diesen Bodenauflauf verschließen wollen? Ich würde hier Mörtel einfüllen... Spricht irgendetwas dagegen diesen Bodenablauf dauerhaft zu verschließen?

Danke für Eure Antworten!
    VG
    André

Thema:

Alter Gully / Bodenablauf verschließen?

Die Seite wird geladen...

Alter Gully / Bodenablauf verschließen? - Ähnliche Themen

1. Trockenbau vor Außenwände - alte Scheune

Trockenbau vor Außenwände - alte Scheune: Hallo, wir haben eine alte Scheune, die wir ausbauen wollen als Gästewohnung. Die Wnd ist teilweise Ziegelstein oder Bruchstein und kraumm und...
  2. Welcher Innenspachtel für alten Betonkeller?

Welcher Innenspachtel für alten Betonkeller?: Liebe Forumsgemeinde, ein um 1955 errichteter Betonkeller hat sehr selten das Problem, dass bei langanhaltenden, extrem starken Niederschlägen...
  3. 100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?

100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?: Hi, ich möchte einen FRP bzw. Feuchtmauerputz verwenden. leider bleibt mir als Privatperson nur Maxit IP 63 als Möglichkeit, MC Chemie exzellent...
  4. Gartenweg auf alte Betonplatte

Gartenweg auf alte Betonplatte: Hallo Zusammen, ich bin etwas überfordert und brauche Hilfe! Auf unserem Gartengrundstück befindet sich ein relativ großer und unebener...
  5. Alte Wandfarbe abtragen. Aber wie?

Alte Wandfarbe abtragen. Aber wie?: Hallo zusammen, wie bekommen wir "sauber" Dispersionsfarben von Decke und Wänden ab?