Alter Gully / Bodenablauf verschließen?

Diskutiere Alter Gully / Bodenablauf verschließen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, in unserem Haus (Baujahr 1939) befindet sich ein Gully / Bodenablauf im Keller. In diesem Raum befand sich früher die Waschküche....

1. #1 Andre77, 28.10.2023
    Andre77

Andre77

Hallo zusammen,
    in unserem Haus (Baujahr 1939) befindet sich ein Gully / Bodenablauf im Keller. In diesem Raum befand sich früher die Waschküche. Dier Gully ist zur Zeit mit einem Rost versehen und wird von uns nicht mehr benötigt. Daher ist dieser trocken und ungenutzt. Zu Zeit der Erbauung war noch keine öffentliche Kanalisation vorhanden. Somit ich ich davon aus, dass dieser Bodenablauf einfach im Kiesbett unter dem Fundament versickert.

Nun zu meinen Fragen. Welche Empfehlung gibt es wenn wir diesen Bodenauflauf verschließen wollen? Ich würde hier Mörtel einfüllen... Spricht irgendetwas dagegen diesen Bodenablauf dauerhaft zu verschließen?

Danke für Eure Antworten!
    VG
    André

Thema:

Alter Gully / Bodenablauf verschließen?

Die Seite wird geladen...

Alter Gully / Bodenablauf verschließen? - Ähnliche Themen

1. Alte Duschkabine.

Alte Duschkabine.: Abend ;) ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Duschkabine ist ziemlich alt und besteht aus Kunststoff. Außerdem ist sie etwas...
  2. Alte Rolladenkasten Wandbündig Schneiden

Alte Rolladenkasten Wandbündig Schneiden: Hallo zusammen, ich habe im Hausanbau (1975) zwei Fenster mit Beton Rollladenkasten die in den Raum um ca. 5-6 cm reinragen. Da mir das Optisch...
  3. Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?

Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?: Hallo, wir haben von meiner Oma eine alte Küchenhexe der Firma Glutos hinterlassen bekommen. Zu dem Typ an sich konnte ich keine Informationen...
  4. alte Ausgleichmasse - was ist das für ein Zeug?

alte Ausgleichmasse - was ist das für ein Zeug?: Hallo zusammen, ich muss eine alte Holzdecke ausbauen, da die Balken am Fäulnisschaden leiden. Beim Rückbau des Fußbodens habe ich eine schwarze...