Alter Putz auf Innenwand

Diskutiere Alter Putz auf Innenwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Bei unserem Haus von 1835 ist der Innenputz wie auf dem Photo aufgebaut. Kann mir hier einer was dazu sagen? Was ist das für ein...

1. #1 PeterPaul123, 29.08.2021
    PeterPaul123

PeterPaul123

Hallo zusammen,

Bei unserem Haus von 1835 ist der Innenputz wie auf dem Photo aufgebaut. Kann mir hier einer was dazu sagen? Was ist das für ein Putz, sollte man ihn dran lassen oder lieber entfernen? Er ist relativ porös und ziemlich dick 2cm + in etwa.
    Danke !

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Die 5 Schichten Farbe mit der Trägermatte aus Raufasertapete würde ich entfernen, den Putz nicht. Kann man danach grundieren, spachteln oder neu tapezieren.

PeterPaul123 gefällt das.
  3. #3 klappradl, 30.08.2021
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Hält er denn noch? Liegt er stellenweise hohl (klopfen)? Kann man ein Loch reinbohren, ohne das alles zu Sand zerfällt?

4. #4 PeterPaul123, 30.08.2021
    PeterPaul123

PeterPaul123

Ja, er hält. Löcher kann man bohren. Ich wundere mich mehr über die zwei Farbtöne und die Dicke.

5. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    solange es funzt - nicht dran rumfummeln.

6. Nic123

Nic123

Die zwei farbtöne kommen Wahrscheinlich daher das über diesen sand sand sand zement putz wahrscheinlich irgendwann mal mit einem gipsputz drüber geputz wurde.

Thema:

Alter Putz auf Innenwand

Die Seite wird geladen...

Alter Putz auf Innenwand - Ähnliche Themen

1. Neuaufbau Bad mit altem Putz

Neuaufbau Bad mit altem Putz: Nachdem ich meine Wasserleitungen im Bad neu verlegt habe, wurden die Leitungsschlitze mit Kalkzementputz verschlossen. Jetzt stellt sich mir die...
  2. Ich muss ein Schrank aufhängen, in hundert Jahre alter Wand mit Putz, der wie Sand ist?

Ich muss ein Schrank aufhängen, in hundert Jahre alter Wand mit Putz, der wie Sand ist?: 2 x 6mm Dübel mit eingedrehten Haken!? Meine Idee, etwas mehr raushauen so 10x 10 cm, und dann mit Zementmörtel oder mit Mauermörtel ausbessern?...
  3. Neuer Putz macht alten nass?

Neuer Putz macht alten nass?: Hallo zusammen, wir mussten den Putz in Bodennähe erneuern, da sich ein Feuchtigkeitsschaden ereignete. Als wir das Haus gekauft hatten, fiel...
  4. 100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?

100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?: Hi, ich möchte einen FRP bzw. Feuchtmauerputz verwenden. leider bleibt mir als Privatperson nur Maxit IP 63 als Möglichkeit, MC Chemie exzellent...
  5. Alten Putz drauf lassen?

Alten Putz drauf lassen?: Meine Frau und ich sanieren gerade eine Eigentumswohnung, 58m², Baujahr 1952, 1.OG. Außen wurde komplett saniert & gedämmt (inkl. neuer Fenster),...