Alter Putz auf Innenwand

Diskutiere Alter Putz auf Innenwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Bei unserem Haus von 1835 ist der Innenputz wie auf dem Photo aufgebaut. Kann mir hier einer was dazu sagen? Was ist das für ein...

  1. #1 PeterPaul123, 29.08.2021
    PeterPaul123

    PeterPaul123

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Bei unserem Haus von 1835 ist der Innenputz wie auf dem Photo aufgebaut. Kann mir hier einer was dazu sagen? Was ist das für ein Putz, sollte man ihn dran lassen oder lieber entfernen? Er ist relativ porös und ziemlich dick 2cm + in etwa.
    Danke !
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    2.032
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Die 5 Schichten Farbe mit der Trägermatte aus Raufasertapete würde ich entfernen, den Putz nicht. Kann man danach grundieren, spachteln oder neu tapezieren.
     
    PeterPaul123 gefällt das.
  3. #3 klappradl, 30.08.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    187
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Hält er denn noch? Liegt er stellenweise hohl (klopfen)? Kann man ein Loch reinbohren, ohne das alles zu Sand zerfällt?
     
    PeterPaul123 gefällt das.
  4. #4 PeterPaul123, 30.08.2021
    PeterPaul123

    PeterPaul123

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, er hält. Löcher kann man bohren. Ich wundere mich mehr über die zwei Farbtöne und die Dicke.
     
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    2.032
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    solange es funzt - nicht dran rumfummeln.
     
    PeterPaul123 gefällt das.
  6. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    112
    Die zwei farbtöne kommen Wahrscheinlich daher das über diesen sand sand sand zement putz wahrscheinlich irgendwann mal mit einem gipsputz drüber geputz wurde.
     
    PeterPaul123 gefällt das.
Thema:

Alter Putz auf Innenwand

Die Seite wird geladen...

Alter Putz auf Innenwand - Ähnliche Themen

  1. Lehmputz auf altem Putz?

    Lehmputz auf altem Putz?: Hallo, ich will ein altes Haus (mehr als 80 Jahre) innen mit Lehm verputzen. Für die Außenwände sind Schilfplatten, dann Wandheizung und Lehmputz...
  2. Putz blättert ab alter italienischer Stall

    Putz blättert ab alter italienischer Stall: Hallo Freunde, meine Gastgeber im Urlaub fragen, wie man am besten verhindern kann, dass hier der Putz immer wieder abbröckelt. Es handelt sich...
  3. Welcher Putz für alten Keller?

    Welcher Putz für alten Keller?: Meine Frau und ich haben vor 2 Jahren ein Haus (Baujahr 1915) gekauft. Der Keller hat, wie typisch für die Zeit, eine gewisse Grundfeuchte und...
  4. Alten Putz entfernen oder dran lassen?

    Alten Putz entfernen oder dran lassen?: Liebe Forumsmitglieder, ich benötige mal wieder euren Rat... :) Ich habe eine Wand, die vorher eine Wandverkleidung in Klinkenoptik hatte. Die...
  5. Alten Putz von der Wand entfernen

    Alten Putz von der Wand entfernen: Liebe Forumsmitglieder, ich bin ein Bauneuling und werde mich wohl dementsprechend hier öfter melden und bin sehr dankbar für jede...