Alter PVC Boden und Kleber - Asbest möglich?

Diskutiere Alter PVC Boden und Kleber - Asbest möglich? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin, ich bin aktuell am renovieren und will Laminat legen. Aktuell ist in dem Raum noch PVC verlegt, der vermutlich auch liegen bleibt. Um Strom...

  1. #1 plato42, 28.02.2021
    plato42

    plato42

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bin aktuell am renovieren und will Laminat legen. Aktuell ist in dem Raum noch PVC verlegt, der vermutlich auch liegen bleibt. Um Strom zu einer Kochinsel zu legen, müsste ich allerdings den PVC-Belag schlitzen und in den darunterliegenden Dielenboden eine Nut schneiden / fräsen.

    Der PVC-Belag ist sehr elastisch und die Rückseite fühlt sich eher gummiartig an, es erinnert jedenfalls nicht an Pappe oder Filz. Das Material lässt sich biegen ohne dass es bricht. Darunter ist wohl Kleber und/oder Spachtelmasse auf den Dielenbrettern.

    Könnte davon irgendwas asbesthaltig sein?
     

    Anhänge:

Thema:

Alter PVC Boden und Kleber - Asbest möglich?

Die Seite wird geladen...

Alter PVC Boden und Kleber - Asbest möglich? - Ähnliche Themen

  1. Neue Bodenplatte um alte Punktfundamente bei feuchtem Boden

    Neue Bodenplatte um alte Punktfundamente bei feuchtem Boden: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Will einen alten Stall BJ 1950 mit 8x8 Meter innen zu Wohnraum umgestalten. Gebäude steht auf 160cm...
  2. Alt Bau Boden aufbau

    Alt Bau Boden aufbau: Hallo bin neu hier Meine Frage habe eine Erdgeschoss Wohnung wo nicht unterkellert ist Baujahr 1908 Und will sie von Grund auf sanieren Habe...
  3. Alte Wasserleitung im Boden aufspüren

    Alte Wasserleitung im Boden aufspüren: Hallo, Im Rahmen einer Sanierung (vgl. Altbau im Plan unten) soll ein Bodengutachten erstellt werden. Zu diesem Zweck bittet die beauftragte...
  4. Alte Abwasserrohre erneuern und in ein Loch im Boden Richtig einfassen !? mit Pics

    Alte Abwasserrohre erneuern und in ein Loch im Boden Richtig einfassen !? mit Pics: Hallo , wollte draussen mal bischen was erneuern also dieses Rohrsystem was man auf den Pics erkennt gefällt mir nicht mehr :( und im Boden ist...
  5. Alte Fertiggarage Sanierung des Bodens/Decke des Abstellraums notwendig?

    Alte Fertiggarage Sanierung des Bodens/Decke des Abstellraums notwendig?: Wir haben ein Haus mit zwei Fertiggaragen vom Hersteller Betonwerk Herstellername entfernt - völlig unerheblich aus dem Jahr 1967 gekauft. Unter...