Alter Verputz an Kellerwand & neu verfugen

Diskutiere Alter Verputz an Kellerwand & neu verfugen im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Moin, in meinem alten Gewölbekeller möchte ich den alten, teils feuchten, Verputz abschlagen und die Rauhen Steine frei lassen damit sie atmen...

1. diwe63

diwe63

Moin, in meinem alten Gewölbekeller möchte ich den alten, teils feuchten, Verputz abschlagen und die Rauhen Steine frei lassen damit sie atmen können. Zunächst mal nur an den senkrechten Wänden.
    Mit welchem Material (Fugenmörtel) würdet ihr die Fugen verfüllen ?

2. Polier

Polier

Beruf:
    Polier
    Was sind das für Steine?

3. diwe63

diwe63

Siehe Bild ... 3BA81787-B32B-4650-AD8B-459658DABA24.png

4. Polier

Polier

Beruf:
    Polier
    Bei Naturstein empfiehlt sich Trasszementmörtel.
    Fertiger Mörtel ist oft zu hart daher ist es oft gut den Fertigen Mörtel etwas abzumagern
    Zum Testen mal eine kleine Ecke ausfugen wenn der Feste Mörtel an der Kontaktfläche Risschen bildet ist er zu hart dann 20% Sand zusetzen und nochmals versuchen.
    Ganz wichtig ist die Fugen gut säubern und vor dem ausfugen nässen sie sollen Mattfeucht sein.

5. diwe63

diwe63

Hallo Polier, habe mir heute mal einen Sack TrassZementMörtel geholt und werde es in den kommenden Tagen mal ausprobieren.

Danke für den Tipp

Thema:

Alter Verputz an Kellerwand & neu verfugen

Die Seite wird geladen...

Alter Verputz an Kellerwand & neu verfugen - Ähnliche Themen

1. Alte Wand neu verputzen

Alte Wand neu verputzen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich saniere gerade ein kleines Gästebad in unserem Haus - ich habe zwei Themen, zu denen ich Hilfe...
  2. Altes Haus neu verputzen - Fragen zum Aufbau

Altes Haus neu verputzen - Fragen zum Aufbau: Hallo liebe Forenmitglieder, unser Haus, Baujahr 1959, teilweise mit älterem WDV (5 cm), soll von mir und befreundeten Verputzern neu verputzt...
  3. 220 jahre altes Haus-> streichen, verputzen???

220 jahre altes Haus-> streichen, verputzen???: sers hab ein uraltes haus neben meinem haus stehen, altes bauernhaus, die untere hälfte des hauses ist von 1790 und im jahre 1950 wurde oben drauf...
  4. Alter Wasserschaden entfernen/verputzen?!

Alter Wasserschaden entfernen/verputzen?!: Hallo liebes Forum, wir haben im November 2014 ein Haus Baujahr 1986 gekauft. Gerade sind wir bei der "Sanierung" im Keller angekommen. Uns...
  5. alte Strohdecken neu verputzen

alte Strohdecken neu verputzen: Hallo, welche Möglichkeiten gibt es denn eine alte Strohdecke neu zu verputzen? Mein Freund will ja da einfach so 'ne Art Gewebenetz dran...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden