alter wasserschaden im Keller

Diskutiere alter wasserschaden im Keller im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hi, bin gerade am kaufen einer Kellerwohnung. mir wurde gesagt, dass es vor langer zeit einen Wasserschaden gegeben hat. ein Parkett ist verlegt...

  1. #1 christian3333, 19.02.2018
    christian3333

    christian3333

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin gerade am kaufen einer Kellerwohnung. mir wurde gesagt, dass es vor langer zeit einen Wasserschaden gegeben hat. ein Parkett ist verlegt jedoch schaut er an stellen wo größere Gegenstände gestanden ist nach unten gewölbt aus und ist locker. soweit mir bekannt ist Bitumenestrich darunter. Das Gebäude ist 1970 gebaut. nun habe ich Tapeten weggemacht und folgendes kam zum Vorschein: Siehe Bild. die Wand ist trocken und es richt auf alle Fälle nicht nach Schimmel. wie soll ich nun vorgehen. welche Schritte sind zu empfehlen? Die Wand soll danach tapeziert werden. Besten Dank für eure Rückmeldung
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 19.02.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Für wen kaufst Du eine Kellerwohnung?
    Für Dich oder als Anlage?
     
  3. #3 christian3333, 19.02.2018
    christian3333

    christian3333

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi, es ist eine sehr helle souterrainwohnung. das objekt wird als Anlage gekauft.
     
  4. #4 petra345, 20.02.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    826
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    "Bitumenestrich" = Gußasphalt ist gegen Wasser beständig. Aber er sollte oben versiegelt sein, damit man nicht schwarze Spuren in andere Bereiche verteilt. Meist wird das "vergessen". Schwere Gegenstände auf kleinen Füßen mag er oft nicht.

    Wenn dann irgend ein Holzbelag darüber liegt ist das abgedeckt und hinnehmbar.
    Dieser Holzbelag ist nach dem Wasser wohl reif zum Austausch.

    Heute wird alles angeboten und sogar gekauft. Ist eben so...


    .
     
  5. #5 Fred Astair, 20.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    ...und unter dem Asphalt ist vermutlich auch Dämmung? Mineralwolle? Wirksamkeit und Schimmel nach Wasserschaden?
     
  6. #6 Manufact, 20.02.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Ist das Objekt schon als Wohnung eingetragen?

    Wenn nicht, gibt es viel zu tun.
     
Thema: alter wasserschaden im Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gussasphaltestrich nach wasserschaden

Die Seite wird geladen...

alter wasserschaden im Keller - Ähnliche Themen

  1. Alten Wasserschaden nachvollziehen

    Alten Wasserschaden nachvollziehen: Guten Tag, ich hätte folgende Frage: Kann man an Hand von dem Bild in etwas nachvollziehen, wie hoch das Wasser unter der Duschwanne gestanden...
  2. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...
  3. 16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden

    16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden: Hallo, Ich bitte die Anwesenden Experten um Rat. Ich bewohne eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss eines 6 Parteien Hauses. Das Haus ist...
  4. Alter Wasserschaden und Parkettflecken

    Alter Wasserschaden und Parkettflecken: Hallo, Wir haben einen unsanierten Wasserschaden, der schon lange trocken ist. Es ist Wasser durch die Wand diffundiert und hat uns entlang der...
  5. Alter Wasserschaden entfernen/verputzen?!

    Alter Wasserschaden entfernen/verputzen?!: Hallo liebes Forum, wir haben im November 2014 ein Haus Baujahr 1986 gekauft. Gerade sind wir bei der "Sanierung" im Keller angekommen. Uns...