alter Wasserstand

Diskutiere alter Wasserstand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben an einer Innenwand im Keller nach Wegrücken eines Schrankes einen alten Wasserschaden gefunden. Die Wand ist gemessen...

  1. Frimm

    Frimm

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben an einer Innenwand im Keller nach Wegrücken eines Schrankes einen alten Wasserschaden gefunden. Die Wand ist gemessen trocken. Auf der anderen Seite befindet sich ein nicht mehr im Betrieb befindlicher Wasserhahn. Die Mauer ist von 1969.

    Besteht hier sanierungstechnisch Handlungsbedarf, oder ist dies jetzt nur ein optischer Makel?

    Danke schonmal

    Carsten
     

    Anhänge:

  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Hallo
    Wenn's nun trocken ist nur in der Hinsicht, dass der Schimmel entfernt werden sollte. Einmal Putz großzügig abschlagen und neu verputzen.
     
    Frimm gefällt das.
  3. #3 Jo Bauherr, 07.02.2020
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    382
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Vorschlag: Putz abschlagen und Mauerwerk offen lassen.
     
    Frimm gefällt das.
  4. #4 Andreas Teich, 07.02.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Loses Material entfernen, mit Kalk- oder Kalkzementputz beiputzen und mit Kalk oder Silikatfarben streichen.
    Es kann auch so bleiben, wenn’s dich nicht stört und sich keine Schimmelsporen lösen.

    Zur Schimmelbekämpfung: Schimmel mit feuchtem Schwamm abwischen,
    Isopropylalkohol ab 70 %, Ethanol oder Wasserstoffperoxid ab ca 10 % auftragen.

    Andreas Teich
     
    Frimm gefällt das.
Thema:

alter Wasserstand

Die Seite wird geladen...

alter Wasserstand - Ähnliche Themen

  1. Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?

    Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück gekauft und in einer Ecke des Grundstücks ragt ein Eisenrohr aus dem Boden und eine Ecke des...
  2. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  3. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  4. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  5. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...