Alternative Bodenfliessen im Bad - Buntsteinputz?

Diskutiere Alternative Bodenfliessen im Bad - Buntsteinputz? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Miteinander, ich habe im Bad alte Fließen, die ich nicht mehr sehen will. Hat einer von Euch Erfahrungen mit...

  1. #1 Meisfeller, 9. Oktober 2013
    Meisfeller

    Meisfeller

    Dabei seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Kiel
    Hallo Miteinander,

    ich habe im Bad alte Fließen, die ich nicht mehr sehen will.
    Hat einer von Euch Erfahrungen mit Buntsteinputz/Natursteinputz als Alternative zu Bodenfließen im Bad gesammelt? Ist das beständig, wenn ich das einfach drüber gieße?

    Welche Ideen habt Ihr noch?

    Es geht vor allem darum, den Boden günstiger zu erneuern, als es durch neue Fließen der Fall wäre.

    Vielen Dank für jede Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 9. Oktober 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. das raue zeug im bad - viel spass beim reinigen!
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laß ihn nur machen. Das gibt dann Spaß, wenn er sich danach wieder meldet...
     
  5. #4 Meisfeller, 9. Oktober 2013
    Meisfeller

    Meisfeller

    Dabei seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Kiel
    Hallo Julius,
    wie komme ich zu Deiner Schadensfreude??
    Kannst Du die Erfahrung aus Deinen 17tausend Beiträgen nicht viel besser nutzen, wenn Du versuchst mir zu helfen?
    Hast Du denn eine andere geeignete Idee?
    Wie ließen sich die Kosten senken, wenn man den Boden im Bad erneuern will und bereit ist, Kompromisse einzugehen?
    Handwerklich traue ich mir zu, die alten Fliesen herauszukloppen und Ausgleichsmassen zu gießen. Ich habe auch schon einmal Teppichboden verlegt und Laminat verlegt. Letzteres allerdings eher schlecht als recht, gerade an den Enden.
    Also, wer hat mehr hilfreiche Tipps anzubieten und vertreibt sich seine Zeit im Forum nicht nur durch das "auslachen" der Neulinge?
    Vielen Dank und Gruß
     
  6. Gast036816

    Gast036816 Gast

    damit du nicht weiter ausgelacht wirst - nimm dir noch einmal die teinahmebedingungen am forum zum lesen vor. lies bitte den passus zu diy besonders genau.
     
  7. uban

    uban

    Dabei seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alternative Bodenfliessen im Bad - Buntsteinputz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buntputz dusche

    ,
  2. buntsteinputz bad

Die Seite wird geladen...

Alternative Bodenfliessen im Bad - Buntsteinputz? - Ähnliche Themen

  1. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  2. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  3. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  4. Alternativen zum Estrich

    Alternativen zum Estrich: Moin Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und möchte in meinem Bad eine Fußbodenheizung. Ich habe ca 10cm an Aufbau. Jetzt hab ich ein Problem....
  5. Buntsteinputz ohne Grundierung

    Buntsteinputz ohne Grundierung: Hallo. Ich habe nur eine kurze Frage. Ist es Pflicht vor dem Auftragen des Buntsteinputzes eine Grundierung aufzutragen? Problem ist das es bei...