Alternative Lösung für seitliche Wassernase an Sohlbänken

Diskutiere Alternative Lösung für seitliche Wassernase an Sohlbänken im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, schon seit einiger Zeit lese ich hier interessiert hier im Forum mit, jedoch ist jetzt die Zeit gekommen, wo ich Eure Hilfe...

1. entec

entec

Beruf:
    Maschinenbauer
    Hallo zusammen,

schon seit einiger Zeit lese ich hier interessiert hier im Forum mit, jedoch ist jetzt die Zeit gekommen, wo ich Eure Hilfe brauche. Es geht um folgendes Problem:
    An unserem Haus ist es im Laufe der Jahre zu hässlichen Flecken an den Seiten der Sohlbänke gekommen. Eine Wassernase an der Vorderseite der Sohlbank ist durchgängig vorhanden, allerdings fehlen ein paar Rillen, die das Ablaufen an der Seite verhindern. Da das Einfräsen/ Einschleifen solcher Rillen im eingebauten Zustand nur sehr schlecht möglich ist, suche ich nach einer alternativen Lösung. Wie wird ein solcher Fall von Profis behandelt? Von einem Kollegen hab ich den Tip bekommen an den Seiten auf der Sohlbank einfach eine Wulst mit "Klebt&Dichtet" aufzutragen, damit das Wasser nach vorn abfließt? Was haltet Ihr davon? Könnte das funktionieren? Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus!
    Gruß entec

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ich denke schon

das ein Steinmetz oder so jemand mit Geschick da was mit Führungslatte und ruhiger Hand reingefräst bekommt. Die Silikonwulst könnte man ja mal probieren aber ob es dauerhaft ist ???

4. #3 wasweissich, 20. Mai 2007
    wasweissich

wasweissich Gast

sieht aber sch..... aus

5. #4 susannede, 20. Mai 2007
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Erstmal Testlauf machen und Kaugummi (gut durchgekaut) in die jeweiligen Endungen der Rille kleben. Wäre ja einen Versuch wert.

6. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    silikonnaht funktioniert, aber sieht sch....e aus.

Vielleicht ein kleines alustegprofil auf länge geschnitten und geklebt?

eine idee, ansonsten steinmetze...

liebe grüße operis

Thema:

Alternative Lösung für seitliche Wassernase an Sohlbänken

Die Seite wird geladen...

Alternative Lösung für seitliche Wassernase an Sohlbänken - Ähnliche Themen

1. Alternative zu Hagemeister Holsten

Alternative zu Hagemeister Holsten: Hallo, wir haben uns für einen Neubau in den Verblender Holsten von der Fa. Hagemeister verguckt. Der Preis für DF ist aber auch nicht ohne......
  2. Heizleiste als Alternative

Heizleiste als Alternative: Hallo zusammen, wir wollten in unserem Haus anstatt Heizkörpern bzw. Fußbodenheizung gerne eine sogenannte Heizleiste installieren und sind auf...
  3. Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?

Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?: Hallo, wir wollen aktuell unser Projekt Terrasse angehen. Geplant ist eine Terrasse in ungebundener Bauweise 7x4,50m mit Keramikplatten als...
  4. Günstige Alternative für Estrich?

Günstige Alternative für Estrich?: Hallo, ich habe für meine Halle einige Estrich Angebote verglichen und werde gerne letzte Infos einholen: Anforderung ist Zementestrich, 6 kN/m2,...
  5. Die perfekte Kühlbox / welche Wandstärken oben, unten, seitlich + Kühldauer?

Die perfekte Kühlbox / welche Wandstärken oben, unten, seitlich + Kühldauer?: Hallo, ich möchte mir aus einer XPS Platte eine perfekte Kühlbox mit den folgenden Maßen bauen: Außen: 51x37x37 Innen: 35x21x21 (Resultat bei...