Alternative zu Amierungsmörtel/ Kleber

Diskutiere Alternative zu Amierungsmörtel/ Kleber im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, aktuell komme ich nur an Amierungsmörtel für ca. 17€ der 25kg Sack ran. Deshalb habe ich mich gefragt ob die WDS - Platten (Resol...

1. #1 Baustella, 02.05.2024
    Baustella

Baustella

Guten Tag,

aktuell komme ich nur an Amierungsmörtel für ca. 17€ der 25kg Sack ran. Deshalb habe ich mich gefragt ob die WDS - Platten (Resol Hartschaum-Isolierplatte) auch mit einfachem Fliesen und Baukleber für 7€ halten würden?

Ohnehin kommen an jede Platte 3 Dämmstoffdübel. Und später kommt natürlich ordentlicher Amierungsmörtel + Gewebe drauf.
    Vielen lieben Dank

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Wenn du das Dämmsystem neu erfinden möchtes dann nix wie los :not_w1:

Netzer und Baustella gefällt das.
  3. #3 VollNormal, 02.05.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Ein beherzter Blick in die Zulassung des WDVS sollte Klarheit darüber verschaffen, welchen Kleber du verwenden kannst.

4. #4 Viethps, 02.05.2024
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Einfachen Fliesen- und Baukleber auf keinen Fall verwenden......

5. #5 nordanney, 02.05.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Du kannst Resol aber mit Soudabond easy kleben. Ist von Soudal u.a. für Resol freigegeben.
    Habe ich auch genutzt und hält bombig.

Bitte nicht den von dir vorgeschlagenen Murks nutzen.

Thema:

Alternative zu Amierungsmörtel/ Kleber

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Amierungsmörtel/ Kleber - Ähnliche Themen

1. Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard

Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard: Hallo Experten, einige Decken (Küche/Essen (30m²); Bäder; Flur) sollen in unserem Altbau für Einbauleuchten abgehangen werden. Teilweise sind die...
  2. Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?

Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?: Liebes Forum, nachdem ich schon viel gelesen und gelernt habe, jetzt die Anmeldung und der erste Post von mir. Also ein herzliches Hallo in die...
  3. Zaun alternativen sichtschutz (doppelstabgitter)

Zaun alternativen sichtschutz (doppelstabgitter): Hallo ich hab mir wie auf dem bild doppelstabgitter zugelegt, Das problem was ich habe wie man sehen kann das das graue sich irgendwie schrumpft,...
  4. Alternative zur Sockelleiste an Natursteinwand

Alternative zur Sockelleiste an Natursteinwand: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Sichtbetonboden in meinem böhmischen Kreuzgewölbe. Wie kann ich die Fuge zur Wand schließen, ohne...
  5. Fußbodenheizung Fräsen oder Alternative ?

Fußbodenheizung Fräsen oder Alternative ?: Hi zusammen, wir haben einen recht weitgehend sanierten Bungalow aus den 60ern gekauft, in dem wir gern eine Fußbodenheizung einbauen wollen....