Alternative zu Amierungsmörtel/ Kleber

Diskutiere Alternative zu Amierungsmörtel/ Kleber im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, aktuell komme ich nur an Amierungsmörtel für ca. 17€ der 25kg Sack ran. Deshalb habe ich mich gefragt ob die WDS - Platten (Resol...

1. #1 Baustella, 02.05.2024
    Baustella

Baustella

Guten Tag,

aktuell komme ich nur an Amierungsmörtel für ca. 17€ der 25kg Sack ran. Deshalb habe ich mich gefragt ob die WDS - Platten (Resol Hartschaum-Isolierplatte) auch mit einfachem Fliesen und Baukleber für 7€ halten würden?

Ohnehin kommen an jede Platte 3 Dämmstoffdübel. Und später kommt natürlich ordentlicher Amierungsmörtel + Gewebe drauf.
    Vielen lieben Dank

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Wenn du das Dämmsystem neu erfinden möchtes dann nix wie los :not_w1:

Netzer und Baustella gefällt das.
  3. #3 VollNormal, 02.05.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Ein beherzter Blick in die Zulassung des WDVS sollte Klarheit darüber verschaffen, welchen Kleber du verwenden kannst.

4. #4 Viethps, 02.05.2024
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Einfachen Fliesen- und Baukleber auf keinen Fall verwenden......

5. #5 nordanney, 02.05.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Du kannst Resol aber mit Soudabond easy kleben. Ist von Soudal u.a. für Resol freigegeben.
    Habe ich auch genutzt und hält bombig.

Bitte nicht den von dir vorgeschlagenen Murks nutzen.

Thema:

Alternative zu Amierungsmörtel/ Kleber

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Amierungsmörtel/ Kleber - Ähnliche Themen

1. Welche Farbe für Sparren Schalung Alternative für Jotun

Welche Farbe für Sparren Schalung Alternative für Jotun: Guten Tag Gemeinschaft, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, oder ob ich besser zu den Malern sollte, oder vieleicht sogar in beide...
  2. Dachfenster Verkleidung Alternativen

Dachfenster Verkleidung Alternativen: Hi, ich suche gerade nach einer Alternative für eine Verkleidung/Innenfutter für meine Dachfenster, die sich einmal über einer Dusche und einmal...
  3. Günstige alternative fugenloser Boden

Günstige alternative fugenloser Boden: Hi, wir haben ein Haus in Italien gekauft und möchten dort auf die Fliesen (keine Risse, da eine perfekt gegossene Betonplatte) eine fugenlose...
  4. Unterputz-Duschsysteme mit Thermostat – Erfahrungen, Preis/Leistung & Alternativen gesucht

Unterputz-Duschsysteme mit Thermostat – Erfahrungen, Preis/Leistung & Alternativen gesucht: Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in der Planung mehrerer Badezimmer und beschäftige mich dabei intensiver mit Unterputz-Duschsystemen...
  5. Knauf Flächenkleber Alternative

Knauf Flächenkleber Alternative: Hallo, kann mir jemand eine Alternative zum Knauf Flächenkleber für das Verkleben von 2 Brio Trocken-Estrichplatten, in einer kleineren...