Alternative zu BDX-Dämmung

Diskutiere Alternative zu BDX-Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Jaja, ich weiss, gleich die richtige BDX-Dämmung verwendet... Aber wenn man ein älteres Velux-Fenster von aussen dämmen will, ein BDX-Rahmen...

1. #1 Stromfresser, 22. Februar 2009
    Stromfresser

Stromfresser

Beruf:
    Elektriker
    Jaja, ich weiss, gleich die richtige BDX-Dämmung verwendet...

Aber wenn man ein älteres Velux-Fenster von aussen dämmen will, ein BDX-Rahmen wegen der Lattung nicht so richtig reinpasst und das Ganze möglichst ohne Ausbauen des Fensters vorgehen soll, welche Dämmung ist da zu empfehlen? Styrodur?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stromfresser, 23. Februar 2009
    Stromfresser

Stromfresser

Beruf:
    Elektriker
    Danke, danke, nicht so viele, das kann ich gar nicht alles lesen...:winken

Ich hätt nur gern noch eine haltbare Variante zur Alternativ "das schäumen wir aus" gewußt.

4. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Wenn Du es befestigt bekommst, ohne die Abdichtung zu beschädigen und es UV-geschützt liegt, kannst Du schon Styrodur nehmen.

Thema:

Alternative zu BDX-Dämmung

Die Seite wird geladen...

Alternative zu BDX-Dämmung - Ähnliche Themen

1. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  2. Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle

Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle: Hallo liebes Forum, für einen Altbau möchte ich gerne die Decke abhängen und dämmen, damit der Trittschall vom Nachbarn über mir etwas gedämpft...
  3. Falsche Dämmung verbaut

Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  4. Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?

Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?: Hallo, wir überlegen, unserem Haus aus den 50er Jahren eine Außendämmung zu spendieren. Allerdings wollen wir den Charakter des Hauses nicht...
  5. Alternative zu aufgeständerte Terrasse

Alternative zu aufgeständerte Terrasse: Hallo zusammen, Ort des Geschehns ist ein Hanggrundstück. Allerdings ist gem. Bebauungsplan das Haus auf dem Hanggrundstück so auszuführen, das...