Alternative zu Fliesensockel

Diskutiere Alternative zu Fliesensockel im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, zur Zeit sind die Fliesneleger bei uns fleißig!:) Im Wohnbereich wollen wir aber nciht die "üblichen" Fliesensockel haben....

1. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo,

zur Zeit sind die Fliesneleger bei uns fleißig!:)

Im Wohnbereich wollen wir aber nciht die "üblichen" Fliesensockel haben. Alternative wäre natürlich eine "normale" Holzsockelleiste. Können wir uns aber auch noch nicht recht dafür begeistern. Kennt einer von euch noch Alternativen? Ich hab schon mal relativ dünne Metallleisten gesehen. Kennt das einer von euch?

Danke!

Uwe

2. #2 surfrichter, 24.10.2006
    surfrichter

surfrichter

Beruf:
    Bürohengst
    Moin,
    wir haben auch keinen Fliesensockel. Bei uns kommt ringsherum eine Holzleiste 5x1 cm.

Metallleiste hab ich noch nicht gesehen.

Groß

3. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    mir einfachem Rechteck-Profil? Haben wir auch schon überlegt. Fotos davon gibt's wahrscheinlich noch nciht, oder?

Thema: Alternative zu Fliesensockel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen randleiste alternative

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Fliesensockel - Ähnliche Themen

1. Korkbasierte Entkopplungselemente zur schwingungstechnischen Lagerung – nachhaltige Alternative für

Korkbasierte Entkopplungselemente zur schwingungstechnischen Lagerung – nachhaltige Alternative für: In einem aktuellen Projekt haben wir gezielt Korkmaterialien zur punktuellen Entkopplung schallkritischer Bauteile eingesetzt – beispielsweise an...
  2. Fläche versiegeln: GRZ / Zulässig oder Alternative?

Fläche versiegeln: GRZ / Zulässig oder Alternative?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei den Außenbereich eines Neubaus zu planen und da ist die Frage aufgekommen, ob unsere Planung zulässig ist....
  3. Schornstein beim Neubau – Kondenswasser & Alternativen

Schornstein beim Neubau – Kondenswasser & Alternativen: Wir sind gerade mitten in unserem Bauvorhaben und überlegen, ob wir direkt einen Schornstein mitmachen sollen. Einen geeigneten zentralen Platz im...
  4. Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard

Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard: Hallo Experten, einige Decken (Küche/Essen (30m²); Bäder; Flur) sollen in unserem Altbau für Einbauleuchten abgehangen werden. Teilweise sind die...
  5. Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?

Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?: Liebes Forum, nachdem ich schon viel gelesen und gelernt habe, jetzt die Anmeldung und der erste Post von mir. Also ein herzliches Hallo in die...