Alternative zu Fliesensockel

Diskutiere Alternative zu Fliesensockel im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, zur Zeit sind die Fliesneleger bei uns fleißig!:) Im Wohnbereich wollen wir aber nciht die "üblichen" Fliesensockel haben....

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    zur Zeit sind die Fliesneleger bei uns fleißig!:)

    Im Wohnbereich wollen wir aber nciht die "üblichen" Fliesensockel haben. Alternative wäre natürlich eine "normale" Holzsockelleiste. Können wir uns aber auch noch nicht recht dafür begeistern. Kennt einer von euch noch Alternativen? Ich hab schon mal relativ dünne Metallleisten gesehen. Kennt das einer von euch?

    Danke!

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 surfrichter, 24. Oktober 2006
    surfrichter

    surfrichter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Hof
    Moin,
    wir haben auch keinen Fliesensockel. Bei uns kommt ringsherum eine Holzleiste 5x1 cm.

    Metallleiste hab ich noch nicht gesehen.

    Groß
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    mir einfachem Rechteck-Profil? Haben wir auch schon überlegt. Fotos davon gibt's wahrscheinlich noch nciht, oder?
     
Thema:

Alternative zu Fliesensockel

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Fliesensockel - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle

    Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle: Hallo liebes Forum, für einen Altbau möchte ich gerne die Decke abhängen und dämmen, damit der Trittschall vom Nachbarn über mir etwas gedämpft...
  2. Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?

    Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?: Hallo, wir überlegen, unserem Haus aus den 50er Jahren eine Außendämmung zu spendieren. Allerdings wollen wir den Charakter des Hauses nicht...
  3. Alternative zu aufgeständerte Terrasse

    Alternative zu aufgeständerte Terrasse: Hallo zusammen, Ort des Geschehns ist ein Hanggrundstück. Allerdings ist gem. Bebauungsplan das Haus auf dem Hanggrundstück so auszuführen, das...
  4. Infrarotheizung als Alternative?

    Infrarotheizung als Alternative?: Hallo Experten, wie in einem anderen Thread (Empfehlung des Energieberaters - Einschätzung der Wirtschaftlichkeit) erwähnt, haben wir in unserem...
  5. Alternative zu Hagemeister Holsten

    Alternative zu Hagemeister Holsten: Hallo, wir haben uns für einen Neubau in den Verblender Holsten von der Fa. Hagemeister verguckt. Der Preis für DF ist aber auch nicht ohne......