Alternative zu G 200 s4

Diskutiere Alternative zu G 200 s4 im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Alter Beitrag aus dem Ultraboard (J.T.) Hallo liebe Experten, ich habe letzte Woche von jemandem gehört, dass er zur inneren Kellerabdichtung...

1. #1 Wolfgang Doerks, 13.05.2002
    Wolfgang Doerks

Wolfgang Doerks

Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Alter Beitrag aus dem Ultraboard (J.T.)

Hallo liebe Experten,
    ich habe letzte Woche von jemandem gehört, dass er zur inneren Kellerabdichtung auf der Bodenplatte nicht eine bituminierte Schweißbahn (z.B. G 200 s4) nehmen will, sondern lieber auf Bitumen verzichten will. Kinderspielzimmer im Keller. Als Alternative schlug er mineralische Dichtungsschlämme vor, die man selber mit dem Quast auf die Bodenplatte auftragen kann. Was halten die Experten davon? Wenn ich Ihre Ausführungen bisher richtig verstanden habe, dann bevorzugen Sie auf jeden Fall die Schweißbahn. Gibt es aus Ihrer Sicht funktionsfähige Alternativen, die ohne Bitumen auskommen?
    Viele Grüße

Ihr W. Doerks

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp

Beruf:
    Statiker-Bauleiter-Sachverständiger u. Maurer
    Keine Alternativen Herr Doerks

zu G200-S4. Ich an Ihrer Stelle würde sogar 2Bahnen nehmen.G200-S4+AL zusätzlich G200-S4 wegen den Kinners zum Spielen und Abdichten .Gibt nichts Besseres. :)Wenn Sie solche hochwertig genutze Räume haben,müssen Sie was Solides einbauen. Mineralische Schlämmen jedweglicher Art sind für mich Stand 1970.Taugten damals schon nicht für solche Zwecke und Heute schon garnicht. Stichworte:Rissüberbrückung,Abdichtung,Diffusionsdichtigkeit.

MfG

Jupp

4. MB

MB Gast

Eine Alternative gibt es

Alternative zu G 200 S4: G 200 S5 ;)

Thema:

Alternative zu G 200 s4

Die Seite wird geladen...

Alternative zu G 200 s4 - Ähnliche Themen

1. Alternative Restfeuchtemessung sinnvoll?

Alternative Restfeuchtemessung sinnvoll?: Guten Tag die Herren und vereinzelten Damen! Momentan beendet die Heizungsanlage in unserem Neubau ihr Funktionsheizprogramm und prinzipiell soll...
  2. Kalkzementputz, Kalk zu weiß, Alternative?

Kalkzementputz, Kalk zu weiß, Alternative?: Guten Tag, ich suche einen Kalk zur Herstellung für einen Außenputz (alter Schleppputz aus den 60er Jahren) welcher nicht zu weiß ist. Welches...
  3. Estrich ohne Schadstoffe / Estrich-Alternativen (für Keller)?

Estrich ohne Schadstoffe / Estrich-Alternativen (für Keller)?: Hallo, in mehreren Kellerräumen wird hier bald der Estrichboden entfernt werden, weshalb in Folge die Entscheidung ansteht, welches Material...
  4. Alternative zu Abriß? Überbauen und von innen abreißen?

Alternative zu Abriß? Überbauen und von innen abreißen?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus, das etwa 1940 gebaut wurde. Dieses Haus würde ich gerne an einer Stelle anbauen und - jetzt kommt der...
  5. HEB 200 statt Leimbinder 320

HEB 200 statt Leimbinder 320: Hallo, Wir bauen gerade einen anbau an unser wohnhaus. Unser Planer hat leider einen fehler bei der Holzbalkendecke gemacht. Ddd aufbau wurde zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden