Alternative zu G 200 s4

Diskutiere Alternative zu G 200 s4 im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Alter Beitrag aus dem Ultraboard (J.T.) Hallo liebe Experten, ich habe letzte Woche von jemandem gehört, dass er zur inneren Kellerabdichtung...

  1. #1 Wolfgang Doerks, 13.05.2002
    Wolfgang Doerks

    Wolfgang Doerks

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Alter Beitrag aus dem Ultraboard (J.T.)

    Hallo liebe Experten,
    ich habe letzte Woche von jemandem gehört, dass er zur inneren Kellerabdichtung auf der Bodenplatte nicht eine bituminierte Schweißbahn (z.B. G 200 s4) nehmen will, sondern lieber auf Bitumen verzichten will. Kinderspielzimmer im Keller. Als Alternative schlug er mineralische Dichtungsschlämme vor, die man selber mit dem Quast auf die Bodenplatte auftragen kann. Was halten die Experten davon? Wenn ich Ihre Ausführungen bisher richtig verstanden habe, dann bevorzugen Sie auf jeden Fall die Schweißbahn. Gibt es aus Ihrer Sicht funktionsfähige Alternativen, die ohne Bitumen auskommen?
    Viele Grüße

    Ihr W. Doerks
     
  2. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Statiker-Bauleiter-Sachverständiger u. Maurer
    Ort:
    66663 Merzig
    Keine Alternativen Herr Doerks

    zu G200-S4. Ich an Ihrer Stelle würde sogar 2Bahnen nehmen.G200-S4+AL zusätzlich G200-S4 wegen den Kinners zum Spielen und Abdichten .Gibt nichts Besseres. :)Wenn Sie solche hochwertig genutze Räume haben,müssen Sie was Solides einbauen. Mineralische Schlämmen jedweglicher Art sind für mich Stand 1970.Taugten damals schon nicht für solche Zwecke und Heute schon garnicht. Stichworte:Rissüberbrückung,Abdichtung,Diffusionsdichtigkeit.

    MfG

    Jupp
     
  3. MB

    MB Gast

    Eine Alternative gibt es

    Alternative zu G 200 S4: G 200 S5 ;)
     
Thema: Alternative zu G 200 s4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g200 oder s4 forum

Die Seite wird geladen...

Alternative zu G 200 s4 - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung Fräsen oder Alternative ?

    Fußbodenheizung Fräsen oder Alternative ?: Hi zusammen, wir haben einen recht weitgehend sanierten Bungalow aus den 60ern gekauft, in dem wir gern eine Fußbodenheizung einbauen wollen....
  2. Alternative für Gardinenschienen

    Alternative für Gardinenschienen: Servus, aufgrund der veräusserung der Immobilien, benötige ich eine idee für das kurzfristige anbringen von blickdichten Gardinen in 3,15 m hohen...
  3. Alternative zur Aufschüttung mit Erde.

    Alternative zur Aufschüttung mit Erde.: Hallo Experten, ich möchte mein Untergeschoss gerne abdichten. Das Haus ist auf der einen Seite quasi in Höhe der Straße, auf der anderen Seite...
  4. Dachausbau - Kopfbänder entfernen/Alternativen?

    Dachausbau - Kopfbänder entfernen/Alternativen?: Hi zusammen, kurz vorab - wir werden hierfür natürlich Architekt und Statiker einbeziehen, würden aber gern vorbereitet in die Gespräche gehen....
  5. Alternative zur Kellerdeckendämmung

    Alternative zur Kellerdeckendämmung: Hallo, ich plane einen Neubau mit einem unbeheizten Keller, der baulich und thermisch vom Wohngebäude getrennt ist (Zugang nur von Talseite)....