Alternative zu Lüfter mit Jalousie, DN250

Diskutiere Alternative zu Lüfter mit Jalousie, DN250 im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Ich hab für die Kellerbelüftung 2x DN250 Lüfter mit automatischer Jalousie, schon das 2te Produkt und bei beiden ist die Jalousie einfach grottig...

  1. #1 GeraldWalter, 10. Januar 2013
    GeraldWalter

    GeraldWalter

    Dabei seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Linz
    Ich hab für die Kellerbelüftung 2x DN250 Lüfter mit automatischer Jalousie, schon das 2te Produkt und bei beiden ist die Jalousie einfach grottig weil sie meistens nicht ganz oder gar nicht schliesst weil der Federrückzug viel zu schwach ist und sich das Kunstoff immer irgendwo in der Führung verhängt.

    230V sind vorhanden, gibts irgendwas günstiges was automatisch öffnet/schliesst und haaalbwegs dicht ist? Ich hab ein paar tausend € investiert um den Keller dicht zu bekommen, jetzt bläst es mir bei den 2 250 Löchern rein :(

    Gibts einen Mini-Rolladen der öffnet/schliesst wenn spannung anliegt? :)

    Soll halt nicht gerade 300 Euro kosten :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wier wäre es mit einem nicht-grottigen Fabrikat?
    Welche Modelle hattest Dui im Einsatz?

    Schmieren mit PTFE-Spray sollte man die auch regelmäßig.
     
  4. #3 GeraldWalter, 10. Januar 2013
    GeraldWalter

    GeraldWalter

    Dabei seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Linz
    Ptfe ist eine Super Idee! Schon komplett vergessen.

    Zuerst eco-matic 150, jetzt wallair vitro 9

    Beides vom conrad
     
Thema:

Alternative zu Lüfter mit Jalousie, DN250

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Lüfter mit Jalousie, DN250 - Ähnliche Themen

  1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  3. Alternativen zum Estrich

    Alternativen zum Estrich: Moin Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und möchte in meinem Bad eine Fußbodenheizung. Ich habe ca 10cm an Aufbau. Jetzt hab ich ein Problem....
  4. Alternative zu Glas für große Flächen

    Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...
  5. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...