Alternative zur Bauschaumpistole?

Diskutiere Alternative zur Bauschaumpistole? im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin gerade dabei meine alten Rollladenkästen nachträglich zu dämmen. Die Ecken, Kanten und Übergänge habe ich mit Bauschaum...

1. Ceres

Ceres

Beruf:
    Techniker
    Hallo,

ich bin gerade dabei meine alten Rollladenkästen nachträglich zu dämmen.
    Die Ecken, Kanten und Übergänge habe ich mit Bauschaum ausgeschäumt, allerdings fand ich es schwierig richtig zu dosieren. Also gönnte ich mir eine Fischer Bauschaumpistole und Fischer Bauschaum. Leider war beides nach wenigen Tagen futsch, obwohl ich meiner Meinung nach gründlich mit Pistolenschaumreiniger reinigte. Leider brachte auch das zerlegen der Pistole keinen Erfolg. Bevor ich mir jetzt wieder alles neu anschaffe, mal eine Frage an die Profis, ob es hier vielleicht noch Alternativen gibt, oder vielleicht jemand Tipps im Umgang mit dem Zeug hat.

Gruß
    Ceres

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Ja, Dose drauflassen und die Pistole zuschrauben. Hält dann ewig. Mit der Regulierung kann man im Übrigen auch wunderbar dosieren.Reiniger nur von Zeit zu Zeit, wenn man die Pistole wirklich nicht mehr braucht...
    Ob Deine "Dämmmaßnahmen" damit sauber und fachgerecht auszuführen sind, weiss ich allerdings nicht.

4. Ceres

Ceres

Beruf:
    Techniker
    Und der Schaum im Lauf der Pistole? Härtet der nicht aus, bei dieser Variante?

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nein, solange da Druck drauf ist passiert nix...

Ich mach das genauso und meine Pistolen halten auch ewig... Kaputt gehen die immer nur wenn ich die Pingelsköppen leihe die die dann sauber machen mit dem Reiniger und dann liegen lassen...

6. Ceres

Ceres

Beruf:
    Techniker
    OK, dann werde ich das auch mal auf diese Weise probieren.
    Vielen Dank für den Tipp!!!

Gruß
    Ceres

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Richtig.
    Denn genau deswegen befindet sich das Ventil ganz vorne, am Austritt.

9. #7 Hundertwasser, 27. Februar 2011
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Druck in der Dose lassen wie vorher beschrieben. Wenn die Pistole still gelegt werden soll wegen längerem Nichtgebrauch (so ab 2 Wochen). Mit PUR Reiniger durchblasen, zwei Minuten warten und dann nochmal durchblasen.

Thema:

Alternative zur Bauschaumpistole?

Die Seite wird geladen...

Alternative zur Bauschaumpistole? - Ähnliche Themen

1. Alternative zu Hagemeister Holsten

Alternative zu Hagemeister Holsten: Hallo, wir haben uns für einen Neubau in den Verblender Holsten von der Fa. Hagemeister verguckt. Der Preis für DF ist aber auch nicht ohne......
  2. Heizleiste als Alternative

Heizleiste als Alternative: Hallo zusammen, wir wollten in unserem Haus anstatt Heizkörpern bzw. Fußbodenheizung gerne eine sogenannte Heizleiste installieren und sind auf...
  3. Günstige Alternative für Estrich?

Günstige Alternative für Estrich?: Hallo, ich habe für meine Halle einige Estrich Angebote verglichen und werde gerne letzte Infos einholen: Anforderung ist Zementestrich, 6 kN/m2,...
  4. bodentiefe Kniestockfenster mit Querkämpfer und Alternativen

bodentiefe Kniestockfenster mit Querkämpfer und Alternativen: Hallo zusammen, wir stehen kurz vor dem Aufmaßtermin bei den Fenster und jetzt haben wir folgendes Problem. 2 bodentiefe Fenster im Kniestock...
  5. Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen

Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen: Hallo, ich habe eine DHH mit einer gemeinsamen 24er Wand zum Nachbarn. Der Schallschutz ist dementsprechend natürlich nicht so gut. Aus dem...