Alternative zur farbigen Dachrinne Lindab Rainline?

Diskutiere Alternative zur farbigen Dachrinne Lindab Rainline? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute, neben meinem EFH (Bj. 2010, Zeltdach) bauen wir z.Z. eine Doppelgarage. Der damalige Bauherr des EFH hat sich (warum auch immer)...

1. A1985

A1985

Beruf:
    Beamter
    Hallo Leute,

neben meinem EFH (Bj. 2010, Zeltdach) bauen wir z.Z. eine Doppelgarage.

Der damalige Bauherr des EFH hat sich (warum auch immer) für eine Stahldachrinne von "Lindab" in der Farbe "Stahlmetallic" entschieden. (Bild folgt in Kürze)

Um die Garage passend zu gestalten, habe ich mir Angebote für dasselbe Dachrinnenmodell eingeholt.... und bin fast vor Schreck umgefallen. Für 9 Meter Rinne und 2 Fallrohre und bissl Zubehör müsste ich fast 900 Euro hinlegen.

meine Frage wäre daher, ob jemand vernünftige Alternativen für "farbige Dachrinnen" (am besten was aus Metall) kennt?? Prefa wäre leider auch mit 600 Euro noch heftig.

Bzw. ist es möglich eine Zink - oder verzinkte Rinne zu lackieren/sprühen, so dass es auch hält?

Besten Dank im Voraus.

2. #2 Gast85808, 23.06.2021
    Gast85808

Gast85808 Gast

Na ja, da bekommt dann wohl ein Händler den Hals nicht voll. Die Dachrinne hat nen Listenpreis von rd.46 netto. Da ist dann wohl noch Mindermengenzuschlag, Wochenendzuschlag, keinbockzuschlag drauf...

Alternativ nen anderen Händler fragen.

Thema:

Alternative zur farbigen Dachrinne Lindab Rainline?

Die Seite wird geladen...

Alternative zur farbigen Dachrinne Lindab Rainline? - Ähnliche Themen

1. Korkbasierte Entkopplungselemente zur schwingungstechnischen Lagerung – nachhaltige Alternative für

Korkbasierte Entkopplungselemente zur schwingungstechnischen Lagerung – nachhaltige Alternative für: In einem aktuellen Projekt haben wir gezielt Korkmaterialien zur punktuellen Entkopplung schallkritischer Bauteile eingesetzt – beispielsweise an...
  2. Fläche versiegeln: GRZ / Zulässig oder Alternative?

Fläche versiegeln: GRZ / Zulässig oder Alternative?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei den Außenbereich eines Neubaus zu planen und da ist die Frage aufgekommen, ob unsere Planung zulässig ist....
  3. Schornstein beim Neubau – Kondenswasser & Alternativen

Schornstein beim Neubau – Kondenswasser & Alternativen: Wir sind gerade mitten in unserem Bauvorhaben und überlegen, ob wir direkt einen Schornstein mitmachen sollen. Einen geeigneten zentralen Platz im...
  4. Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard

Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard: Hallo Experten, einige Decken (Küche/Essen (30m²); Bäder; Flur) sollen in unserem Altbau für Einbauleuchten abgehangen werden. Teilweise sind die...
  5. Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?

Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?: Liebes Forum, nachdem ich schon viel gelesen und gelernt habe, jetzt die Anmeldung und der erste Post von mir. Also ein herzliches Hallo in die...