Alternative zur farbigen Dachrinne Lindab Rainline?

Diskutiere Alternative zur farbigen Dachrinne Lindab Rainline? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute, neben meinem EFH (Bj. 2010, Zeltdach) bauen wir z.Z. eine Doppelgarage. Der damalige Bauherr des EFH hat sich (warum auch immer)...

1. A1985

A1985

Beruf:
    Beamter
    Hallo Leute,

neben meinem EFH (Bj. 2010, Zeltdach) bauen wir z.Z. eine Doppelgarage.

Der damalige Bauherr des EFH hat sich (warum auch immer) für eine Stahldachrinne von "Lindab" in der Farbe "Stahlmetallic" entschieden. (Bild folgt in Kürze)

Um die Garage passend zu gestalten, habe ich mir Angebote für dasselbe Dachrinnenmodell eingeholt.... und bin fast vor Schreck umgefallen. Für 9 Meter Rinne und 2 Fallrohre und bissl Zubehör müsste ich fast 900 Euro hinlegen.

meine Frage wäre daher, ob jemand vernünftige Alternativen für "farbige Dachrinnen" (am besten was aus Metall) kennt?? Prefa wäre leider auch mit 600 Euro noch heftig.

Bzw. ist es möglich eine Zink - oder verzinkte Rinne zu lackieren/sprühen, so dass es auch hält?

Besten Dank im Voraus.

2. Skogen

Skogen

Beruf:
    Gast
    Na ja, da bekommt dann wohl ein Händler den Hals nicht voll. Die Dachrinne hat nen Listenpreis von rd.46 netto. Da ist dann wohl noch Mindermengenzuschlag, Wochenendzuschlag, keinbockzuschlag drauf...

Alternativ nen anderen Händler fragen.

Thema:

Alternative zur farbigen Dachrinne Lindab Rainline?

Die Seite wird geladen...

Alternative zur farbigen Dachrinne Lindab Rainline? - Ähnliche Themen

1. Heizkörperverrohrung - MSVR Alternative zu Kupfer?

Heizkörperverrohrung - MSVR Alternative zu Kupfer?: Hallo, ich hätte eine Frage zur Verrohrung von Heizkörpern. Ist ein Mehrschichtverbundrohr einem Kupferrohr mit Pressfittingen (nicht gelötet)...
  2. Höhenvermessung Grundstück – Alternative zum Vermessungsbüro?

Höhenvermessung Grundstück – Alternative zum Vermessungsbüro?: Auf unserem Hanggrundstück sollen Höhen vermessen werden, damit ein Landschaftsplaner, der nicht selbst kommen kann, damit arbeiten kann. Ich habe...
  3. Abdichtung Hohlraum Trennwand beim Doppelhaus undicht. Alternative zur Abdichtung von Außen?

Abdichtung Hohlraum Trennwand beim Doppelhaus undicht. Alternative zur Abdichtung von Außen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Nachbar und ich bewohnen ein Doppelhaus, Baujahr 2009. Die Außenwände bestehen aus 30 cm dicken...
  4. Etwas sicherere Alternative zur Tagesfalle gesucht - Fingerprint und Summer?

Etwas sicherere Alternative zur Tagesfalle gesucht - Fingerprint und Summer?: Nach über 5 Jahren Baustopp geht es nun weiter und die Haustür muss geplant werden. Uns schwebt vor, ohne Schlüssel in den Garten gehen zu können...
  5. Rigips Tapeten entfernen o. Alternative

Rigips Tapeten entfernen o. Alternative: Guten Abend. Wir sind derzeit am Umbau eines Altbaus. Es wurden vor 40 Jahren Rigipsplatten ohne Unterkonstruktion aufs Mauerwerk geklebt und...