Alternative zur Mauerabsperrbahn

Diskutiere Alternative zur Mauerabsperrbahn im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem ich habe eine Gartenmauer aus Kalksandstein gemauert und dummerweise die Absperrbahn vergessen. Ich...

1. #1 energiebs, 06.06.2011
    energiebs

energiebs

Beruf:
    Schornsteinfeger
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem ich habe eine Gartenmauer aus Kalksandstein gemauert und dummerweise die Absperrbahn vergessen. Ich hatte vor das Fundament seitlich mit Bitumenspachtell abzudichten und jetzt sagt mir der Maler der Putz würde nach 1 Jahr wieder runterkommen wegen der vergessenen Absperrbahn. Gibt es eine Alternative zum Rückbau und Neuaufmauern der fertigen Mauer?

Grüße Sascha

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    jau, Edelstahlbleche einpressen lassen z.B.

Kosten werden aber wesendlich über dem Preis der Mauer inkl. Mauern lassen liegen ;)

3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    alternativ kann man mit injektionsverfahren (remmers) vorgehen, ist effektiv und einfach.
    Mfg.

4. svjm

svjm

Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ist wohl schon Sommerloch...

...ich gehe davon aus, dass Ihr Mäuerchen auch ohne Horizontalsperre eine Überlebenschance hat.

Zumindest gibt es in diesem Forum gravierenderes, was in diese Rubrik gehört.
    Als "Glücksbringer" sollten Sie optimistischer sein.

Alles Gute
    svjm

Thema: Alternative zur Mauerabsperrbahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerabsperrbahn

,
  2. absperrbahn gartenmauer

,
  3. horizontalsperre gartenmauer

Die Seite wird geladen...

Alternative zur Mauerabsperrbahn - Ähnliche Themen

1. Rolladenschienen zu kurz für Alu-Fensterbank? Alternative?

Rolladenschienen zu kurz für Alu-Fensterbank? Alternative?: Hallo in die Runde der Profis! Wir bauen gerade einen Bungalow. Die Fenster sind nun eingebaut und wir suchen gerade Fensterbänke. Der...
  2. Alternative für Fassadenverkleidung gesucht

Alternative für Fassadenverkleidung gesucht: Moin, bei unserem Haus ist die Holzverkleidung schon etwas in die Jahre gekommen und bevor ich die jetzt neu mache suche ich Alternativen. Hat...
  3. Pfahlgründung, gibt es Alternativen?

Pfahlgründung, gibt es Alternativen?: Moin, möchte am Deich nahhe der Elbe ein Grundstück kaufen. Obwohl die Nachbarn nicht auf Pfählen gebaut haben, würde uns dringendst Pfahlgründung...
  4. Verbundrohr - San... Vo.... oder Alternative

Verbundrohr - San... Vo.... oder Alternative: Hey Leute, wir wollen unser Haus nicht mit Kupfer sondern Verbundrohr verlegen. Bitte keine Diskussion ob dies eine gute Idee ist oder nicht ;-)...
  5. Fermit+Hanf: Alternative

Fermit+Hanf: Alternative: Hallo! Zum Abdichten mit Hanf eines Eckventils für zwei Warm- und Kaltwasserrohre habe ich kein Fermit zur Hand. Geht alternativ auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden