Alternativen zu Villeroy&Boch "ViFresh"

Diskutiere Alternativen zu Villeroy&Boch "ViFresh" im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. VB hat ViFresh bei den WCs der Subway-Linie, ein in den Wasserzulauf integriertes Körbchen für WC-Steine. Das finde ich eine gute Sache da...

  1. #1 selberbauerathome, 18.11.2021
    selberbauerathome

    selberbauerathome

    Dabei seit:
    25.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    VB hat ViFresh bei den WCs der Subway-Linie, ein in den Wasserzulauf integriertes Körbchen für WC-Steine.
    Das finde ich eine gute Sache da mich die Körbchen in der Schüssel nerven und ich von Tabs im Spülkadten nicht so viel halte, da die dauernd im Wasser hängen.

    Sind hier jemandem andere Hersteller bekannt die soetwas im Programm haben?
    Bei Geberit und ähnlichen Verdächtigen bin ich bisher nicht fündig geworden.
     
  2. #2 Sergius, 18.11.2021
    Sergius

    Sergius

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    47
    Echt krass über was man sich Gedanken machen kann. Aber wozu eine Alternative? Kosten oder gefällt dir das Design nicht?

    Mir wäre ein WC wichtig welches eine Waschfunktion für den Hintern hat. Ist die gesündeste form sich den Hintern zu Putzen und unterschätzt mal die Pohygiene nicht. In vielen Ländern schon Standart bei uns in Europa weitestgehend unbekannt.
     
  3. #3 selberbauerathome, 19.11.2021
    selberbauerathome

    selberbauerathome

    Dabei seit:
    25.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sowohl als auch.
    Wenn man vier WCs benötigt überlegt man halt doch ob man pro Stück so viel ausgeben möchte.
    Ich finde sie jetzt nicht gerade hässlich, dennoch fände ich etwas Auswahl nicht verkehrt.
     
  4. #4 Sergius, 19.11.2021
    Sergius

    Sergius

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    47
    dann viel erfolg bei der Suche. Damit hab ich mich noch nie beschäftigt.
    Vielleicht kannst du eine Übersicht erstellen und hier Posten. Würde mich interessieren wie du dich letztlich entschieden hast.
    Grüße
     
  5. #5 simon84, 19.11.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    17.169
    Zustimmungen:
    4.021
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Persönliche Meinung:

    Ablüfter (ggf mit Taster für große Stufe)
    ins WC und auf diese umweltschädlichen (duftsteine) die unser Wasser verseuchen verzichten.

    raumduft set für Bad zb bei Rituals für 15 Euro kaufen, schaut auch als Deko gut aus.

    ansonsten Geldbeutel auf und die tolle Keramik kaufen. Ist auch gut für die Wirtschaft da haben alle was von….
     
Thema:

Alternativen zu Villeroy&Boch "ViFresh"

Die Seite wird geladen...

Alternativen zu Villeroy&Boch "ViFresh" - Ähnliche Themen

  1. Bebauungsplan schränkt stark ein. Welche Alternativen haben wir?

    Bebauungsplan schränkt stark ein. Welche Alternativen haben wir?: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot für unser Traumgrundstück vorliegen. Das Haus auf dem Grundstück muss abgerissen werden. Leider schränkt...
  2. Freigelegtes Ziegelmauerwerk: Nicht Luftdicht? Alternative Lösung?

    Freigelegtes Ziegelmauerwerk: Nicht Luftdicht? Alternative Lösung?: Hallo Zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und konnte auch schon viel Wissenswertes mitnehmen. Leider konnte ich zu meinem...
  3. Alternative zur Baulast Abstandsfläche?

    Alternative zur Baulast Abstandsfläche?: Hallo, Ich habe eine Frage, gibt es eine Alternative zur Baulastübernahme Abstandsfläche? Ein innerstädtisches Haus direkt an der Grenze hat...
  4. Alternative zu OSB und Rauspund in ungedämmten Dachboden

    Alternative zu OSB und Rauspund in ungedämmten Dachboden: Hallo zusammen, mein Haus steht gerade im Rohbau und ich überlege, wie ich mein ungedämmtes Dachgeschoss begehbar mache, um es später als Lager...
  5. Alternative an Nachtspeicheröfen.

    Alternative an Nachtspeicheröfen.: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine grobe Einschätzung haben. Ich interessiere mich sehr stark für eine Immobilie. Es handelt sich um ein 2-Fam...