Altes alufenster justieren

Diskutiere Altes alufenster justieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit einem alten Alufenster. Die untere Seite auf der Scharnierseite schleift etwas und die obere ecke...

  1. #1 Jaykay125, 09.12.2021
    Jaykay125

    Jaykay125

    Dabei seit:
    09.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben :)

    Ich habe ein Problem mit einem alten Alufenster. Die untere Seite auf der Scharnierseite schleift etwas und die obere ecke auf der Griffseite schließt nicht mehr richtig...es zieht wie hechtsuppe.

    Von einem Kunststofffenster weiß ich wie man den Flügel justieren und den Anpressdruck variieren kann.

    Leider finde ich bei dem Alufenster die Stellschraube des Ecklagers nicht und ich will auch nicht weiter mit roher Gewalt dran rum machen. Das plastikteil auf dem Scharnier hab ich schon zerteilt :(

    Ich hänge mal bilder an und hoffe das mir einer von euch nen tipp geben kann.

    Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe
     

    Anhänge:

Thema:

Altes alufenster justieren

Die Seite wird geladen...

Altes alufenster justieren - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplatten auf alten Zierkies

    Terrassenplatten auf alten Zierkies: Guten Abend, vom Vorbesitzer haben wir etliche Quadratmeter Kiesterrasse übernommen. 10-15cm grober Schotter, vielleicht 16-32mm, da drauf ein...
  2. Quellmörtell zum Verschließen von alten Rohrdurchführungen ?

    Quellmörtell zum Verschließen von alten Rohrdurchführungen ?: Liebe Gemeinde, ich habe eine 150-Jahre alte Post gekauft und schicke mich nun an Kleinigkeiten selbst zu beheben. Ich bitte um eure Hilfe bei...
  3. Alte Türöffnung wieder nutzen ?

    Alte Türöffnung wieder nutzen ?: Hallo zusammen , ich habe einen Hof von 1950 gekauft. Auf der Rückseite des Nebengebäudes möchte ich eine Tür nach Außen schaffen. Meine Idee das...
  4. Stellschraube des Ecklagers altes alufenster

    Stellschraube des Ecklagers altes alufenster: Hallo ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit einem alten Alufenster. Die untere Seite auf der Scharnierseite schleift etwas und die obere ecke...
  5. Alte Alufenster - Wie isolieren ?

    Alte Alufenster - Wie isolieren ?: Hallo, ich hab schon viel im Internet gesucht und bin aber bis jetzt noch nicht auf die passende Lösung gestoßen.:motz Wir haben letztes Jahr...