Altes Dach - zwei Fragen

Diskutiere Altes Dach - zwei Fragen im Dach Forum im Bereich Neubau; Altes Dach, muss wohl in 10 Jahren erneuert werden. 1. Der Anschluss Schornstein-Ziegel ist nicht mehr ganz dicht. Dachdecker a: Das machen...

  1. Erwin

    Erwin Gast

    Altes Dach, muss wohl in 10 Jahren erneuert werden.

    1. Der Anschluss Schornstein-Ziegel ist nicht mehr ganz dicht.
    Dachdecker a: Das machen wir mit Zement (wie es jetzt auch schon ist), muss ja nur noch ca. 10 Jahre halten
    Dachdecker b: Das wird mit Blei gemacht, mit einer Schiene am Schornstein.

    2. Die Firstziegel sind nicht mehr fest.
    Dachdecker a: Das machen wir mit Zement (wie es jetzt auch schon ist), muss ja nur noch ca. 10 Jahre halten
    Dachdecker b: Die werden festgeklebt, versiegelt irgendwie, (habe ich nicht genau verstanden).

    Meinungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Kommt drauf an

    Wenn First und Ortgang vorher auch schon vermörtelt waren, sollte man die Reparatur genauso ausführen.

    Den Kamin einzubleien und mit einer Kappschiene an die Verkleidung anzuschließen ist mit Sicherheit die dauerhaftere Methode; auch während 10 Jahren kann noch genug Feuchtigkeit eindringen.
     
  4. MB

    MB Gast

    Kappleiste alleine nutzt aber nicht

    Denn erstens geht Wasser durch den Stein / Mörtel hinter der Schiene durch, zweitens müssen die Fugen gewartet werden.

    Dann sollte man lieber gleich dem Kamin eine neue Bekleidung gönnen, so daß die Schienen regensicher untergebracht sind.

    Sonst wie oben.
     
  5. Erwin

    Erwin Gast

    > Dann sollte man lieber gleich dem Kamin eine neue Bekleidung
    > gönnen, so daß die Schienen regensicher untergebracht sind.

    Wie genau ist das gemeint? "Bekleidung"?
     
  6. Gast360547

    Gast360547 Gast

    hier meint der kollege...

    Moin,
    eine Bekleidung, die die Aufgabe der Regensicherheit übernimmt.
    Da wäre
    Schiefer, Faserzement, metallisch.
    Dämmung des Kopfes nicht vergessen.

    Grüße
    stefan ibold
     
Thema:

Altes Dach - zwei Fragen

Die Seite wird geladen...

Altes Dach - zwei Fragen - Ähnliche Themen

  1. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  2. Ausgleich auf alter Bodenplatte

    Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  3. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

    Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...
  4. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  5. Frage zu Pluggit Temperatursensor

    Frage zu Pluggit Temperatursensor: Hallo, habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb. Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte....