Altes Fertighaus sanieren

Diskutiere Altes Fertighaus sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Hallo, wir überlegen ein altes Fertighaus aus dem Jahr 76 von Okal zu kaufen. Wir sind eine Familie mit 2 kleinen Kindern und bereits seit...

1. #1 Claudi77, 16.04.2019
    Claudi77

Claudi77

Hallo Hallo,

wir überlegen ein altes Fertighaus aus dem Jahr 76 von Okal zu kaufen. Wir sind eine Familie mit 2 kleinen Kindern und bereits seit 3 Jahren auf der Suche. Das Haus ist toll und wir müssten im Innenbereich nichts machen. Wir haben ein Gutachten von einem Baubiologen erstellen lassen und haben ein Sanierungsangebot, da der Fertighausgeruch ein wenig vorhanden ist.

Anbei hänge ich mal die Zusammenfassung vom Gutachten und der Sanierung bei. Hat jemand Erfahrungen zu einer solchen Sanierung? Habe Bedenken' dass dennoch Schadstoffe am Ende vorhanden sind.

Anhänge:

2. #2 Leser112, 16.04.2019
    Leser112

Leser112

Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Da ist es sicherlich sinnvoll Gutachter zu beauftragen, nicht nur in baubiologischer Sicht!
    Die Risiken bezüglich Baukörper und Anlagentechnik sind nicht weniger unbedeutend.

Thema:

Altes Fertighaus sanieren

Die Seite wird geladen...

Altes Fertighaus sanieren - Ähnliche Themen

1. Massivhaus: defekte 'Güstrower' Wärmepumpe in 10 Jahre alten Fertighaus

Massivhaus: defekte 'Güstrower' Wärmepumpe in 10 Jahre alten Fertighaus: Hallo Forum, meine Schwester hat folgendes Problem: Sie lebt in einem 10 Jahre alten Fertighaus, einem 'D....-Massivhaus'. Nun ist die Wärmepumpe...
  2. Wer wohnt in nem alten Fertighaus ??

Wer wohnt in nem alten Fertighaus ??: Hallo Forum, dann versuche ich es mal mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum :e_smiley_brille02: Ich habe vor, in der nächsten Zeit ein...
  3. 15 jahr altes fertighaus

15 jahr altes fertighaus: hallo wir interessieren uns für fertighaus ca 15 /a alt hat ca 600 qm grundstück qm preis 35 € und ca 160 qm wohnfläche . keller gemauert...
  4. 35 Jahre altes "Fertighaus"

35 Jahre altes "Fertighaus": Hallo, ich bin über google auf dieses forum gestossen und hoffe hier evtl. etwas rat zu finden. Ich möchte gernen einen Altbau (35 Jahre)...
  5. Wer kauft schon ein altes Fertighaus!?

Wer kauft schon ein altes Fertighaus!?: Hallo, wir überlegen im Moment ein Haus zu kaufen. Es ist ein Fertighaus in Holzständerbauweise gebaut, Baujahr 1985. Die Wohnfläche incl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden