Altes Flachdach (Bitumenschweissbahn) abdichten

Diskutiere Altes Flachdach (Bitumenschweissbahn) abdichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Flachdach (Bitumenschweissbahn, ca. 50 Jahre alt) ist undicht und soll saniert werden. Meine Frage ist jetzt: Ist es sinnvoller,...

  1. #1 Hirsch1, 02.08.2021
    Hirsch1

    Hirsch1

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    mein Flachdach (Bitumenschweissbahn, ca. 50 Jahre alt) ist undicht und soll saniert werden.

    Meine Frage ist jetzt:

    Ist es sinnvoller, neue beschieferte Schweissbahnen darüber zu kleben, oder auf die alten Schweissbahnen Flüssigkunststoff aufzubringen?

    Welche Variante ist kostengünstiger bei Ausführung durch einen Dachdecker?

    Danke für die Antworten.
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.161
    Zustimmungen:
    1.936
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Ohne ein Foto von diesem überalterten Bestandsdach kann dir keiner sagen ob das eine oder andere überhaupt noch funzt und welche Vor- und Nebenarbeiten da überhaupt alle zusätzlich nötig sind. Reden wir hier von Wohngeschossdach oder Garage?
     
Thema:

Altes Flachdach (Bitumenschweissbahn) abdichten

Die Seite wird geladen...

Altes Flachdach (Bitumenschweissbahn) abdichten - Ähnliche Themen

  1. Dachterasse: Dichtbahn über alte, undichte Fliesen und drüber Holzklickfliesen?

    Dachterasse: Dichtbahn über alte, undichte Fliesen und drüber Holzklickfliesen?: Hallo zusammen, ich habe eine alte geflieste Dachterasse, die nicht mehr dicht ist. Ich dachte Dichtbahnen wie Ardex Tricom aufzubringenj und...
  2. Flachdach: Bitumen auf Alt-Wolfin-Dach aufschweißen?

    Flachdach: Bitumen auf Alt-Wolfin-Dach aufschweißen?: Hallo Forenmitglieder, Auf Vorschlag des Herstellers habe ich auf einem Alt-Wolfin-Dach (30 Jahre) eine Bitumendachbahn (Bisotekt Turbo SB...
  3. Flachdach mit alten Tonfliesen - wie sanieren?

    Flachdach mit alten Tonfliesen - wie sanieren?: Hi bin neu hier und habe eine Frage. Für ein Haus knapp hinter der DE-CH Grenze (arbeite derzeit beruflich bedingt in der CH) benötige ich ein...
  4. Altes Stehfalzblech- Flachdach abdichten

    Altes Stehfalzblech- Flachdach abdichten: Guten Morgen, ich habe ein altes, zimelich irre gebautes 130-50 Jahre altes Haus übernommen (als eher Nicht-Handwerker) und in den letzten 4...
  5. Satteldach auf altes Flachdach

    Satteldach auf altes Flachdach: Hallo, wir haben vor kurzem ein Haus mit Flachdach (keine Betondecke, sondern Holzbalkendecke) aus den 70ern gekauft. Die Dachhaut ist fertig,...